Produktion auf Kundenwunsch mit SAP

Produktion auf Kundenwunsch mit SAP
 

Trebing + Himstedt, SAP MES-Experte für Beratung, Implementierung und Lizensierung der SAP Lösungen im Produktionsumfeld, stellt als Referent und Aussteller auf dem Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendervereinigung (DSAG e.V.) vom 14. bis 16. Okt. 2014 in Leipzig zukunftsorientierte Lösungen und Praxisbeispiele der SAP Manufacturing Suite vor.
Im Industrie-4.0-Zeitalter erhöht eine variantenreiche Fertigung für eine Produktion auf Kundenwunsch den Wettbewerbsdruck auf Unternehmen. Transparente Produktionskosten und eine fehlerfreie Montage sind die großen Herausforderungen.
Ganz im Sinne des Mottos des diesjährigen DSAG Jahreskongresses „Customer First – Auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit“ möchte Trebing + Himstedt als Referent und Aussteller auf dem Kongress einen praxisorientierten Einblick und Ausblick in das SAP Manufacturing Portfolio für eine kundenorientierte Produktion geben.
Anhand eines praktischen Beispiels bei der Festo AG & Co. KG zeigt der SAP MES-Experte Trebing + Himstedt im Vortrag und auf dem Messestand, wie Werker mit SAP-Bordmitteln prozesssicher geführt werden und sich Arbeitsschritte und Materialien automatisch dokumentieren lassen.
Besucher des DSAG Kongresses können die SAP MES-Lösungen SAP Manufacturing Execution (SAP ME) und SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII) live erleben und sich über die neue SAP Manufacturing Suite 15 inklusive SAP OEE und SAP PCo sowie die SAP MES-Kompetenzen in Bezug auf Produktionskennzahlen, variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit informieren.
Trebing + Himstedt gibt auch die Möglichkeit über individuelle Migrationspfade zur neuen SAP Manufacturing Software Generation zu diskutieren.
Der Vortrag „Komplexität der Produktion im Griff – Variantenreiche Montage mit SAP MES“ über ein Anwendungsbeispiel bei der Festo AG & Co. KG findet am Mittwoch 15. Okt. 2014 um 18:45 Uhr statt. Den Trebing + Himstedt Infostand finden Sie in der Ausstellung am Platz F-13.
Weitere Informationen unter www.t-h.de/dsagjk

Trebing + Himstedt ist SAP MES-Experte und strategischer Partner für den Bereich SAP Manufacturing. Konzerne und Mittelstandskunden verschiedener Industriebereiche werden dabei unterstützt, durchgehende Prozesse vom SAP ERP bis zur einzelnen Maschine zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen Trebing + Himstedt zu einem gefragten Berater für herstellerübergreifende Integrationskonzepte.
Besonderen Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, Variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit.
Als SAP Partner implementiert und lizensiert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite: SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), SAP OEE Management und SAP Plant Connectivity (SAP PCo).