Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte
V. Scherzer und G. Letofsky
 

Die Firma Ebinger & Sohn GmbH & Co KG ist das, was man in Österreich ein gestandenes Unternehmen mit stabiler Basis und boomenden Kerngeschäft versteht. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich mit klassischen Marketing und Verkauf und hat mit seiner jetzt mehr als 80jährigen Geschichte beachtliche Erfolge vorzuweisen.

Gutgehende klassische Unternehmen scheuen in der Regel den vollen Einstieg in Online und Social Marketing – Ressourcen und Budgets sind notwendig und vor allem eine längerfristige Vision mit Durchhaltevermögen. Diesen Weitblick hat die Geschäftsleitung von Ebinger mit dem Eintritt von Mag. Verena Scherzer bewiesen und sie mit den Strategien und Prozessen für die Positionierung des Unternehmens online betraut.

Zusammen mit dem Team der projectsdone GmbH entwickelte Mag. Scherzer die Strategie und Instrumente für Bereiche von Ebinger wie der Autobeklebung. Bereits kurz nach dem Start in der Zusammenarbeit 2010 wurde im Schnitt online pro Woche Kunden für eine Voll- und 3 Teilbeklebungen gewonnen. 2013 ist die neue Halle mit modernster Ausrüstung und neuen Mitarbeitern sehr gut ausgelastet und laufend kommen über das Medium Internet Anfragen für hochwertige Beklebungen. Resümee und Ausblick zur Entwicklung von Mag. Scherzer: „Seit wir die Online Arbeit aufgenommen haben, ging es im Bereich der Autobeklebung mit der Nachfrage steil bergauf. Die Kunden verbringen sehr viel Zeit im Netz und genau dort holen wir Sie ab. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Online Marketing und werden es auch weiter ausbauen.“

Weitere Informationen unter:
http://www.projectsdone.com