Pressemeldung: Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar

Köln, 04.03.2013: Mehr als zwei Drittel der 1 Mrd. Facebook Nutzer greifen mobil auf das weltweit führende Social Network zu. Mehr als 15% sind bereits Mobile only User. Damit zählt Facebook zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tablets.

Aber auch in Puncto mobiler Werbung hat Facebook in den vergangenen Monaten kräftig aufgeholt. So werden inzwischen ca. 23% aller Werbeanzeigen auf Facebook mobil ausgespielt. Bei zahlreichen Facebook-Seiten ist das Handy die führende Gefällt-Mir-Quelle. 

Mit der mobilen Facebook App, z.B. auf dem iPhone oder einem Android Handy, haben Nutzer allerdings lediglich Zugriff auf die Standardreiter einer Facebook-Seite, wie Pinnwand, Info, Fotos oder Videos. Custom Tabs, wie Gewinnspiele, Produkttests oder Reiter mit weiterführenden Inhalten, wie einem Impressum, sind hier nicht ohne weiteres zugänglich.

Neben rechtlichen Unsicherheiten führt dies bei vielen Kampagnen zu frustrierten und enttäuschten Nutzern. Gleichzeitig verschenken Marken ein enormes Potential. Oftmals werden gar Budgets für Anzeigen verschwendet, die mobil komplett ins Leere laufen.
 
Die SoMo Bridge Technology der conceptbakery GmbH & Co. KG aus Köln bietet eine entsprechende Lösung. Sie ermöglicht, dass sämtliche Inhalte einer Facebook-Seite ohne großen Aufwand auch mobil verfügbar sind (Ausnahme sind Flash Inhalte, da diese von einigen mobilen Betriebssystemen nicht unterstützt werden). Erste Tests mit Kunden, wie der Karstadt Warenhaus GmbH, DEVK oder Redken verliefen äußerst positiv.

Weitere Informationen unter:
http://www.conceptakery.de