Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von „Business zu Business“ eignen. Im Media Workshop „Pressearbeit B2B“ zeigt Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft aufbaut.
„Pressearbeit B2B – Erfolgreiche B-to-B Kommunikation“
am 20. April 2015 in Hamburg
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2162
In diesem eintägigen Seminar bekommen die maximal 12 Teilnehmer einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit. „Mein Ziel ist es“, so Referent Jörg Forthmann, „die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können.“ Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen „Business zu Business“ kommunizieren müssen.
Ãœber den Referenten:
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.