
Die Themenschwerpunkte der ersten Vortragsreihe „PMO Days 2013“ (12. bis 13. März, Mainz) liegen unter anderem auf der strategischen Rolle dieser Institution innerhalb eines Unternehmens, auf der methodischen und softwaremäßigen Unterstützung sowie auf der Frage, ob sich ein Projektmanagement-Office auch für den Mittelstand lohnt. TPG bringt zu diesem Schwerpunkt zwei Vorträge mit, „Das PMO der Zukunft“ sowie „Microsoft Project 2013 und sein Nutzen für PMOs“.
Die Veranstaltung „PM Tools & Lösungen 2013“ (17. und 18. April, Mainz) präsentiert Lösungen und Produkte für das Projektmanagement und stellt Dienstleistungen und Verfahren für die praktische Projektarbeit vor. Mit dem Vortrag „Projektmanagement im Spannungsfeld zwischen Unternehmensorganisation, Controlling und Kollaboration“ geht TPG auf diese Wechselwirkung zwischen den Beteiligten ein, da diese wesentlich ist für die Wahl der Methoden und Tools. Der zweite Beitrag durch TPG ist ein Kundenvortrag der Continental Automotive GmbH zu ihrer internationalen Multi-Projektmanagement-Lösung auf Basis von Microsoft-Technologie und mit Produkten der TPG. Und zu guter Letzt gibt der Produktvortrag „Durchgängige PPM-Lösungen (Projekt- und Portfoliomanagement) auf Basis des neuen Microsoft Project 2013“ einen Eindruck über die neue Version der Microsoft-Software.
Um das Kapazitäts- und Ressourcenmanagement geht es vom 6. bis zum 7. Mai in Mainz. Die Tagung „Kapazitäts- und Ressourcenmanagement 2013“ zeigt anhand von anwendungsorientierten Praxisbeiträgen aus unterschiedlichen Branchen und Projekttypen, wie heute modernes Kapazitäts- und Ressourcenmanagement gestaltet wird. Hier unterstützt TPG den Wissensaustausch mit dem Vortrag „Kapa- und Ressourcenmanagement – Handlungsempfehlungen für die Planung im Spannungsfeld zwischen Projekt und Linie“.
Weitere Informationen unter:
http://www.theprojectgroup.com/events.html