Prairie West Oil and Gas stellt Update zum geplanten Erwerb eines neuen 19.840 Hektar großen Erdgasfeldes zur Verfügung

Prairie West Oil and Gas stellt Update zum geplanten Erwerb eines neuen 19.840 Hektar großen Erdgasfeldes zur Verfügung

Prairie West Oil and Gas stellt Update zum geplanten Erwerb eines neuen 19.840 Hektar großen Erdgasfeldes zur Verfügung

Möglicher Kauf nach weiteren Untersuchungen und dem Auffinden von inakzeptablen Schwächen in wichtigen Bereichen der Produktion abgelehnt.

CALGARY, Alberta, Kanada – 7. November 2011 – der kanadische Energieproduzent Prairie West Oil & Gas gibt heute bekannt, dass er den möglichen Kauf, eines zuvor genannten 19.840 Hektar großen Gasvorkommen nach weitreichenden Untersuchungen und dem Auffinden von inakzeptablen Schwächen in wichtigen Bereichen der Produktion ablehnt.

Vizepräsident Anthony Sarvucci:. „Als Unternehmen haben wir immer gesagt, dass unsere Akquisitions-Ziele zu einer Konvergenz aus positiver Lage, vertretbaren Kaufpreis und günstigen Kennzahlen führen müssen, um so die betriebliche Effizienz steigen zu können. Dieses Objekt hatte eine günstige Lage, der Kaufpreis war ebenfalls im akzeptablen Bereich, allerdings wären die Sanierungskosten unverhältnismäßig hoch und beeinflusst die Kennzahlen so negativ, dass eine Investition nicht mehr zu rechtfertigen ist.

Die Ablehnung dieses Kaufs ist als positiv zu bewerten, denn es zeigt, dass die Kontrollmechanismen in Bezug auf den Erwerb von Objekten zuverlässig und wirksam sind. Das Team von Prairie West hat gut und verantwortungsvoll gehandelt, und hat einen Verlust verhindert, der die Gesamtleistung des Unternehmen gefährdet hätte.“

Prairie West Oil and Gas möchte zu diesem Zeitpunkt noch einmal betonen, dass keine Strafen als Folge dieses Rücktritts entstanden sind. Das Objekt in vollem Umfang zurückgegeben worden.

Ãœber Prairie West Ltd.:
Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der jüngsten Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Kontakt
Deutsch: 069 – 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

Weitere Informationen unter:
http://www.penstox.de