Durlangen, 20.12.2010. Die EVO Informationssysteme GmbH veröffentlich im Dezember 2010 die neueste Version „EVOlution 02-2010“ der Betriebsorganisationssoftware EVOcompetition. Im Mittelpunkt des Release der Unternehmenssoftware steht ein voll integriertes Dashboard für den Vertrieb. Das Management-Cockpit unterstützt Führungskräfte bei der strategischen Unternehmenssteuerung. Gleichzeitig werden die Prozesse grafisch visualisiert und erleichtern das Identifizieren von Risiken und Verbesserungspotenzialen. Das Business Intelligence Modul bietet mit einem Knopfdruck den schnellen und aufschlussreichen Einblick über die Zielerreichung der vorgegebenen Kennzahlen im Vertriebsprozess.
Zusätzlich zu den neuen Business Intelligence Funktionen wurde der Prozess Inventur komplett überarbeitet. Durch den übersichtlichen und logischen Aufbau können die zur Inventur gehörenden Prozesse, wie zum Beispiel das Erstellen und Bearbeiten von Zähllisten, noch schneller und intuitiver erledigt werden. Die erstellten Bestandsbewertungen werden nun automatisch archiviert und können auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit im Rahmen von Trendanalysen genutzt werden.
Die neue Version des PPS-/ERP-Systems beinhaltet weitere zahlreiche kleinere Erweiterungen und Detailverbesserungen. Beispielsweise können zur Vereinfachung der Rechnungsprüfung die Eingangsrechnungen bequem erfasst werden. Damit ist es möglich, Abweichungen auf der Lieferantenrechnung gegenüber der Bestellung sofort zu erkennen. Es besteht zudem die Möglichkeit die Daten der Eingangsrechnungen zu exportieren und der Finanzbuchhaltung zur Verfügung zu stellen.