Keine andere Branche hat sich durch die Digitalisierung so rasch verändert wie die Musikindustrie. Ihren aktuellen Vermarktungs- und Kommunikationsmöglichkeiten widmet sich das neue postdigital-Magazin in Form von Features, Interviews, Glossen und Gastkommentaren.
Die neuesten Kommunikationsstrategien der Branche diskutieren Experten wie Thorsten Klages, Director of New Media bei Universal Music, und Sebastian Andrej Schweizer, Chef des Labels Chimperator Productions, dessen Künstler Cro über Youtube und Facebook bekannt wurde.
„Die Musik selbst liefert nicht mehr die Inspiration, sondern muss heute inspiriert kommuniziert werden. Das führte zu Kommunikationsbrüchen, zu massiven Veränderungen und Umstrukturierungen im Musikbusiness“, sagt postdigital-Herausgeber Michael Sodar.
Die neue Ausgabe des Magazins präsentiert Aperto Plenum beim Get-together der Berliner Kreativnetzwerke All You Can Meet am 7. September 2012 im Berliner Club Prince Charles: Bei der Initiative handelt es sich um ein Treffen von Mitgliedern der Berlin Music Commission, Create Berlin, IDZ Internationales Design Zentrum, media.net berlinbrandenburg, Clubcommission, Marketing Club. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Eröffnung der Berlin Clubnacht statt.
Zusätzlich ist das Magazin auf ausgewählten Veranstaltungen der Business-Konferenz Word on Sound der Berlin Musik Week zu haben. Bestellbar ist die aktuelle Ausgabe von postdigital über die Agentur Aperto Plenum oder im Internet unter www.postdigital-magazin.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.postdigital-magazin.de