PORTICA erweitert Kapazität für künftige Projekte

Kempen, 04. Februar 2014. Langsam drohte es eng zu werden unter den Dächern der PORTICA GmbH Marketing Support. Denn der Prozessdienstleister für Logistik-, IT- und Finanzdienstleistungen ist in den vergangenen zwei Jahren gewachsen. Deshalb eröffnet das Unternehmen in diesem Monat ein weiteres Werk im verkehrsgünstig gelegenen Kempen.

Die neue Halle verfügt über 3.000 Paletten- sowie 1.000 Handlagerplätze und entsprechende Arbeitsflächen. Sie ist komplett in den PORTICA-IT-Background integriert. Auch nach dieser Vergrößerung bleibt das Konzept von PORTICA für die Betreuung der Mandanten unverändert: „Jeder Mandant bekommt seine PORTICA“, sagt Bernd Kothes, Geschäftsführer der PORTICA, und erklärt: „Wir konfigurieren alle Prozesse nach den spezifischen Bedürfnissen des Mandanten.“

Die Spanne reicht dabei von der Einrichtung eines Webshops über die Bearbeitung der eingehenden Bestellungen, den Versand inklusive Abwicklung von Retouren, bis hin zum Debitorenmanagement sowie der Unterstützung bei Messen und anderen Events. Einzelne Dienstleistungen werden über das PORTICA erp gesteuert, welches der Prozessdienstleister je nach Bedarf an den PORTICA shop oder an das IT-System ihrer Mandanten anbindet.

Weitere Informationen unter:
http://www.goodnews.de