PopCap Games,
weltweiter Marktführer im Bereich der Casual Games, verkündet heute
die Gründung von 4th & Battery(TM) ( http://www.4thandbattery.com),
einem neuen experimentellen Label, in dem die Designer und Entwickler
von PopCap freie Hand haben, kleine, einfachere und manchmal auch
ausgefallenere Spiele zu entwickeln, ohne die typischen
Beschränkungen eines weltweit etablierten Spiele-Herausgebers
beachten zu müssen. Benannt nach der Kreuzung in Seattle, Washington,
an der die Zentrale von PopCap liegt, stellt 4th & Battery heute sein
erstes Spiel mit dem Titel Unpleasant Horse(TM) vor.
„4th & Battery ist ein Druckventil, das unsere Köpfe vor der
Explosion bewahrt“, erklärt Ed Allard, Executive Vice President der
Studios bei PopCap. „Die Marke PopCap wird eng mit hoher Qualität,
Vervollkommnung und Beachtung des Details verbunden – was fantastisch
ist. Aber unser Standardprozess der Spielentwicklung ist dadurch
langwierig und verwickelt und wird der ganzen geballten Kreativität
nicht gerecht, die durch unsere kollektiven Venen pumpt. 4th &
Battery bietet uns einen Weg, schnell wirklich schräge oder
grenzwertige Ideen auszuprobieren und unseren Designern eine sichere
Umgebung zu bieten, in der sie ihr Können verfeinern dürfen.“
4th & Battery wird voraussichtlich mehrere Spiele pro Jahr
produzieren, hauptsächlich kleine Spiele im Arcadestil für
Plattformen von PCs über Facebook(R) bis hin zum iPhone. Anders als
die herkömmlichen Franchises von PopCap werden sich einige der von
4th & Batterygeschaffenen Inhalte, einschliesslich des Launch-Titels
Unpleasant Horse, an ein erwachsenes Publikum richten.
„4th & Battery ist ein rein experimentelles und kreatives Label,
ohne die typischen Sorgen wie zum Beispiel Zeitpläne,
Wirtschaftlichkeit oder sogar Zielpublikum. Es ist so etwas wie die
Videospiel-Entsprechung zu B-Seiten oder Kurzfilmen“, erklärt Jason
Kapalka, Mitgründer und Chief Creative Officer bei PopCap. „Rechnet
mit Durchgeknalltem.“
Das erste Spiel von 4th & Battery, Unpleasant Horse, wurde heute
angekündigt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines – wer hätte es
geahnt!- auffallend unangenehmen Pferdes, das stolz Flügel zur Schau
trägt und durch das Spiel manövriert, indem es kleine Vögel zerstört
und von oben auf netteren Pferden landet. Auf anderen Pferden
aufzusetzen, ermöglicht dem Spieler, sie erdwärts in einen sich
unaufhörlich drehenden Fleischwolf zu drücken, um Extrapunkte und
Boni zu bekommen. Unpleasant Horse wird zu einem späteren Zeitpunkt
in diesem Monat für iPhone und iPod-Touch im Apple-App-Store gratis
erhältlich sein.
Über 4th & Battery:
4th and Battery liegt in einer geheimen Druidenhöhle unter einem
der grössten öffentlichen Parks von Seattle. Kleine Gruppen von
PopCap(R)-Spielentwicklern versammeln sich dort, wenn die Sterne
günstig stehen, und lassen ihrer Vorstellungskraft freien Lauf. Die
Ergebnisse können beunruhigend sein.
Über PopCap:
PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und
Betreiber von Casual Games: Unterhaltsame, leicht erlernbare,
fesselnde Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC,
Mobilgeräte, soziale Medien oder andere Plattformen erreichbar sind.
PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, Washington,
gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter in
Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, Dublin, Seoul, Shanghai
und Tokio. PopCaps Spiele wurden insgesamt 1,5 Milliarden Mal
heruntergeladen und die Flaggschiff-Spielereihe des Unternehmens
Bejeweled(R) mehr als 50 Millionen Mal verkauft.
Das PopCap-Logo und alle anderen in dieser Pressemitteilung
erwähnten Marken, die unter http://www.popcap.com/trademarks
aufgeführt sind, sind Eigentum der PopCap Games, Inc. oder ihrer
Lizenzgeber und sind in anderen Ländern möglicherweise
urheberrechtlich geschützt. Andere in vorliegender Mitteilung
verwendete Firmennamen und Produktbezeichnungen sind möglicherweise
Marken der jeweiligen Besitzer und werden zu deren Vorteil
verwendet.
Pressekontakt
PopCap
Cathy Orr
corr@popcap.com
+353-1-646-8107
Pressekontakt:
Pressekontakt: PopCap, Cathy Orr, corr@popcap.com,+353-1-646-8107