Podiumsdiskussion „Mut zur Vielfalt“ / Stärkung des Anteils von Frauen in Führungspositionen setzt Wachstumsimpulse (FOTO)

Wie werden vielfältige Teams effizient geführt? Welcher
Zusammenhang besteht zwischen der stärkeren Gleichstellung von Frauen
und wirtschaftlichem Wachstum? Warum lohnt sich der Einsatz für
Vielfalt und Inklusion für Unternehmen? Die Referenten und Gäste der
Podiumsdiskussion „Mut zur Vielfalt“ von Procter & Gamble (P&G) und
LEAD (Leading Executives Advancing Diversity) waren sich einig: Ja!

Teilnehmer der Diskussionsrunde, die am Mittwochabend in Frankfurt
stattfand, waren: Astrid Teckentrup (Geschäftsführerin Vertrieb
Procter & Gamble), Prof. Dr. Ulrike Detmers (Geschäftsführung und
Gesellschafterin Mestemacher-Gruppe), Lencke Steiner (Vorsitzende der
FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft), Mark Möbius (MARC
Ambassador und ehem. Senior VP Marketing Dell EMEA), Veronika
Pountcheva (Senior Advisory Board LEAD und Senior VP Corporate
Responsibility Metro AG). Moderiert wurde die Diskussion von Stefanie
Bilen (PLAN W).

In einer lebhaften Diskussion diskutierten die Referenten mit rund
70 Teilnehmern, wie aus einer vielfältigen und inklusiven
Arbeitsumgebung gemeinsame Erfolge erwachsen können. Ein Ansatz, um
den Herausforderungen eines immer komplexeren Umfelds gerecht zu
werden, liegt darin, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von einer
Kultur der Vielfalt und Inklusion geprägt ist. Gleichzeitig macht
dies Innovation und Wachstum möglich.

„Die Gleichstellung von Mann und Frau ist einer der größten
Wachstumstreiber weltweit. Daher setzen wir uns als Unternehmen dafür
ein, Vorurteile und gesellschaftliche Barrieren zu überwinden.
Gemeinsam mit LEAD wollen wir Impulse setzen, um gesellschaftlichen
Wandel zum Positiven möglich zu machen. Es ist unser Ziel, Wege
aufzuzeigen, wie Frauen in Führungspositionen stärker gefördert
werden können.“ so Astrid Teckentrup, Geschäftsführerin Vertrieb P&G.
Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass höhere Kreativität,
größerer Ideenreichtum und mehr Respekt im Umgang miteinander heute
entscheidende Erfolgsfaktoren im Wettbewerb sind. Es gehört zu den
Grundüberzeugungen bei P&G, dass jeder Einzelne im Unternehmen
einzigartige Talente besitzt und diese erst im Zusammenspiel mit
anderen richtig zur Geltung kommen und in Spitzenleistungen Ausdruck
finden. Vielfalt und Inklusion, sowie ein starker Einsatz für die
Gleichstellung der Geschlechter sind daher seit vielen Jahren
wichtige Elemente der Werte und Prinzipien von P&G (mehr dazu hier).
Impressionen und Bilder der Podiumsdiskussion finden Sie im Live-Blog
unter: http://www.pgnewsroom.de/mutzurvielfalt

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
de.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89-6647, E-Mail: haessig.g@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell