Darmstadt / Eppstein. Nicht die IT ist das entscheidende Element für Projekterfolge, sondern Menschen und deren Verhalten in Prozessen. Das stellt Cornelia Kiel im Boxring des Hessischen Rundfunks auf der jüngsten IT & Media in Darmstadt fest. Für den erfahrenen Projektcoach steht außer Frage, Erfolge sind menschengemacht und nicht in erster Linie technikgesteuert – auch, wenn natürlich Soft- und Hardware immer wichtiger werden. Das verdeutlicht Kiel nun auch auf ihrer neuen, komplett modernisierten Internetpräsenz. Unter www.pins-performance.de gibt es alle Infos rund um den Projekterfolg.
Cornelia Kiel ist spezialisiert auf Projektmanagement und Projektcoaching in mittelständischen Unternehmen und Konzernen, insbesondere in der IT-Branche und bei produzierenden Unternehmen. Ihr Credo: Erst kommt der Mensch, der wertgeschätzt, mitgenommen und verstanden werden möchte und dann erst die Technik. Nur im Zusammenspiel aus persönlicher Kommunikation, moderner Führung, transparenten und nachvollziehbaren Prozessen und intelligenten IT-Lösungen entstehen messbare Projekterfolge.
Auf ihrer neuen Unternehmenswebsite beschreibt sie die notwendigen Schritte und erklärt Hintergründe. „Die Seite soll Maßstäbe setzen in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt und Service“, so Kiel. Sie wolle damit Pate stehen für das, was sie im Rahmen von Projekten zu vermitteln versuche. Nach und nach solle sich ihre Webpräsenz zu einem Wissens-El-Dorado für Projektmanager entwickeln.
Kiel, die sich selbst als „Lotse zum Projekterfolg“ sieht, bietet ab Herbst auch eine eigene Ausbildung zum Projektcoach an. Auch hierzu finden sich viele Inhalte im neuen Webauftritt. Weitere Informationen über Cornelia Kiel, ihre eigene Ausbildung zum Projektcoach und weitere Hintergründe gibt es unter www.pins-performance.de. Den Podcast zum hr-Boxring auf der IT & Media in Darmstadt können sich Interessierte hier anhören: http://bit.ly/LpGsjy.
Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com