pilot setzt Fernsehspot für NaturEnergiePlus um / TV-Kreation komplettiert ganzheitliche Kampagne

pilot setzt Fernsehspot  für NaturEnergiePlus um / TV-Kreation komplettiert ganzheitliche Kampagne

Hamburg, 19. Oktober 2012. Die Hamburger Agentur pilot schickt für den Ökostromanbieter NaturEngergiePlus ab Mitte Oktober einen TV-Spot on air. Konzipiert wurde der Spot vom mittlerweile 30-köpfigen Kreationsteam der Hamburger Agentur, die Umsetzung lag bei der pilot entertainment. Er bildet den Höhepunkt einer 360 Grad Kampagne, mit der der Anbieter von Ökostrom die Verbraucher zum Wechsel aufrufen und gleichzeitig die Marke stärken will.

Neben der Kreation liegt auch die komplette crossmediale Mediaplanung bei pilot Stuttgart. Die ganzheitliche Kampagne für den Anbieter von Ökostrom aus 100% deutscher Wasserkraft umfasst zahlreiche digitale und mobile Maßnahmen wie Billboards, Content-Bar-Inszenierungen, Contextual Advertising, mobile Landingpages und PreRolls. Dazu Tobias Gärtner, Geschäftsführer pilot Kreation: „Die Betreuung von NaturEnergiePlus sowohl in Fragen digitaler als auch klassischer Werbung ist ein schöner Beweis dafür, dass der Relaunch der pilot Hamburg weitere Früchte trägt. Die Zusammenlegung aller pilot Disziplinen hat neue Synergien zwischen allen Bereichen geschaffen und bildet damit die Basis für neue, ganzheitliche und kreative Konzepte und Produkte. Bei pilot gibt es keine Reibungsverluste zwischen den verschiedenen Werbegewerken.“

Beim Spot handelt es sich um einen emotionalen 20-Sekünder mit Nachklappen, in dem ein kleiner Junge mit einem Wasserrad spielt, das sich anschließend in ein historisches Mühlrad und im weiteren Verlauf in eine hochmoderne Wasserkraftwerksturbine wandelt. Diese fließende Symbolik endet in einer familiären Szene, in der der ökologisch erzeugte Strom genutzt wird. Der Spot wird sowohl im TV als auch als Preroll zum Einsatz kommen. „Der Schritt von digitalen zu klassischen Maßnahmen ist kein großer. Häufig lässt sich aus einer anspruchsvollen digitalen Kampagne klassische Werbung besser ableiten als andersherum. Und die kreativen Menschen dafür haben wir an Bord“, erklärt Daniel Richau, Executive Creative Director der pilot Kreation.

Dem pflichtet auch Gunter Jenne, Geschäftsführer NaturEnergiePlus bei: „Die Agentur hat uns erfolgreich und in enger Zusammenarbeit zwischen Kreation und Media schon in digitaler Werbung betreut. Diese professionelle Partnerschaft setzt sich nun auch bei der Umsetzung dieser klassischen Maßnahme fort.“

Team bei pilot Hamburg:
Geschäftsführung: Tobias Gärtner
Executive Creative Director: Daniel Richau
Text: Michael Peters
Art Director: Pamela Tinnemeyer
Beratung: Andrea Prell

Media: Axel Bellieno (pilot Stuttgart), Michael Metzger (pilot Stuttgart), Torsten Meyer, Matthias Quittek

Kunde:
Geschäftsführung: Gunter Jenne, Achim Geigle
Marketing: Elke Schmidt, Florian Hohnloser

Filmproduktion: pilot entertainment
Producer: Florian Wachter
Regie: Matthias Kopp
Kamera: Peter Erlemann

Weitere Informationen unter:
http://www.pilot.de