pilot Berlin wird neue Leadagentur von Audible

pilot Berlin wird neue Leadagentur von Audible
 

Berlin, 1. Juli 2013. pilot Berlin fungiert künftig als Leadagentur für Audible, den Marktführer für Download-Hörbücher im Internet. Damit bündelt die Amazon-Tochter ab 1. Juli 2013 ihre kompletten Paid Media-Aktivitäten im Bereich Klassik, Online-Display, Performance Marketing und E-Mail bei der Berliner Agentur (Lead: Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin). Mit dem effektiven Cross-Channel-Marketing-Ansatz soll für Audible die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden.

pilot Berlin konnte sich im Rahmen eines Pitches gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und den siebenstelligen Etat für sich gewinnen. Ziel der neuen Kampagne ist es, das Wachstum von Audible zu skalieren und neue Kundenpotenziale anzusprechen sowie die Bekanntheit in einer breiten Zielgruppe zu steigern. Die Kreation aller Werbemittel liegt bei pilot Hamburg (Lead: Jochen Volkers, Geschäftsführer pilot Hamburg), die bereits in der Vergangenheit erfolgreich für den Kunden gearbeitet haben und im Rahmen des Pitches ihr Mandat ausbauen konnten. Außerdem wird pilot Berlin die zentrale Agentur für das Thema Cross-Channel-Tracking und -Analyse sein.

„pilot Berlin hat uns mit seinem Cross-Channel-Ansatz und der langjährigen Expertise in diesem Bereich überzeugt“, begründet Paul Fritze, Director Acquisition Marketing bei Audible die Entscheidung. „Vor allem die Tatsache, dass wir die Themen Branding, Performance, Kreation und Technik aus einer Hand bekommen, war für uns ein wichtiges Kriterium.“

„Wir freuen uns sehr, künftig für den unangefochtenen Marktführer im Bereich Hörbuch-Downloads zu arbeiten“, so Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin. „Die Bündelung und Vernetzung nahezu aller Disziplinen aus dem pilot Portfolio machen diese Kampagne für uns zu einer besonders spannenden Aufgabe, bei der wir zeigen können, wie effektives Cross-Channel-Marketing heute funktioniert.“

Weitere Informationen unter:
http://www.pilot.de