
Bereits zum dritten Mal in Folge engagierten sich die Mitarbeiter von Edenred Deutschland (www.edenred.de), dem führenden Anbieter für Prepaid Services für Unternehmen und individuelle Motivationslösungen für Mitarbeiter und Partner , im Rahmen des weltweiten „Eden for all Day“ für ein gemeinnütziges Projekt. Im Mittelpunkt der Benefizaktion stand dabei der „Frühstücksclub“, ein Projekt der Deutschen Lebensbrücke e.V. (www.lebensbruecke.de), das sich an sozial benachteiligte Kinder richtet. Mit Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bietet der Verein Grundschülern jeden Morgen ein stärkendes Frühstück. Ziel der Aktion ist, dass kein Kind hungrig zur Schule gehen soll.
Für den Aktionstag errichtete das Edenred Deutschland-Team auf dem Campus der Ideen „Neue Balan“ im Herzen Münchens einen roten Glühwein- und Plätzchenpavillon. Dieser erfreute sich großer Anziehungskraft und erzielte binnen vier Stunden einen Spendenerlös von 650 Euro. „Unseren Campus-Nachbarn bereiten wir gerne mit selbstgebackenen Weihnachtsleckereien und wärmendem Glühwein zu fairen Preisen eine kleine Freude“, erklärt Petra Mühlbauer, Human Resources Director und CSR-Beauftragte des Unternehmens, und ergänzt: „Der gesamte Spendenerlös kommt benachteiligten Grundschülern in München zugute. Das ist uns gerade in der vorweihnachtlichen Zeit eine Herzensangelegenheit.“
Zum Abschluss der Benefizaktion verdoppelte Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland, die erzielte Spendensumme. Ende Dezember überreichte das Edenred Deutschland-Team einen Scheck über 1.300 Euro an die Deutsche Lebensbrücke. „Wir freuen uns, mit unserer Spende an die Deutsche Lebensbrücke bedürftigen Kindern ein Stück Zuversicht zu geben. Sie sind unsere Zukunft“, so Aubry.
Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com