Hamburg, im November 2009
Roman Schael übernimmt in seiner Funktion des Director Strategy & International Affairs die strategische und internationale Beratung für die Social Media-Agentur ethority. In seiner Position arbeitet er schwerpunktmäßig an der interdisziplinären Zusammenarbeit von Kunden, Mediapartner & Agenturen sowie klassischen Marktforschungsunternehmen.
Roman Schael studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie mit Schwerpunkt auf angewandte Wissenschaftstheorie. Nach der Arbeit bei global agierenden Unternehmen, kehrte er an die Kölner Akademie für Morphologische Psychologie zurück und arbeitete für das tiefenpsychologische Institut rheingold.
Später übernahm er bei vielen Agenturen und Headquarters die Entwicklung von Markenführungs-Tools und arbeitete auf multinationalen Marken quer über alle Branchen wie z.B AOL, Deutsche Bank, Handelsblatt, Imperial Tobacco, Lufthansa, Masterfoods, Procter & Gamble, sanofi-aventis, Toyota International.
Sten Franke, Managing Director von ethority, meint: “Mit Roman Schael gewinnt ethority einen wertvollen Vordenker im Bereich Strategieentwicklung und Strategieberatung hinzu. Gemeinsam haben wir das Social Media Brand Building als Weiterentwicklung der Markenführung begründet.“