Perfekte Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung

Perfekte Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung
 

IHK-Prüfungen sind anspruchsvoll, denn Unternehmen erwarten umfassende handlungsorientierte Kompetenzen von ihren Fach- und Führungskräften. Daher ebnet ein guter Prüfungsabschluss den Weg für einen erfolgreichen Einstieg in die Medienbranche. Damit Auszubildende routiniert in die Abschlussprüfung gehen, bietet die bm – bildung in medienberufen, Auszubildenden, die kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. Mediengestalter Digital & Print, Mediengestalter Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute werden so optimal auf die Abschlussprüfungen vor der IHK vorbereitet.

Eine effiziente Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn sich das Ende der Ausbildungszeit nähert, benötigen Azubis frühzeitig ein realistisches Bild der anspruchsvollen IHK-Prüfungen. Doch neben dem Beruf noch intensiv zu lernen, wird oftmals unterschätzt. Damit Auszubildende perfekt vorbereitet die Prüfungsanforderungen meistern, bietet die bm spezielle Vorbereitungslehrgänge an. In diesen werden prüfungsrelevante Themen gezielt aufgearbeitet und vorhandenes Wissen vertieft. Interaktive Lerntechniken, optimale Wissensstrukturierung und effiziente Zeiteinteilung werden, zusätzlich zu den Prüfungsinhalten, durch die erfahrenen bm-Dozenten vermittelt. Prüfungssituationen werden geprobt und Unsicherheiten direkt ausgemerzt. So werden prüfungsrelevante Inhalte routiniert und gleichzeitig das Selbstbewusstsein gestärkt.

Die bm bietet vor den nächsten schriftlichen IHK-Prüfungen im Winter 2018 Vorbereitungslehrgänge für Mediengestalter Digital & Print, Mediengestalter Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute in Ausbildung an. Hier können Auszubildende zwischen zwei Lehrgangsformen wählen. Zum einen vermittelt die bm den Teilnehmern an fünf Samstagen jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr – in den letzten beiden Monaten vor dem schriftlichen Abschluss – prüfungsrelevante Themen. Zum anderen findet eine Kompaktwoche – montags bis freitags jeweils von 9:00 Uhr bis 16.00 Uhr – statt. An einem weiteren Termin können Auszubildende am Zusatzmodul „Wirtschaft und Soziales“ teilnehmen und ihre Kompetenzen festigen.

Die genauen Termine der Prüfungsvorbereitungslehrgänge sowie das Anmeldeformular sind online abrufbar: www.medienberufe.de/pv. Für Fragen steht Frau Sandra Heinle telefonisch unter 0221-78970-112 oder per E-Mail unter s.heinle@medienberufe.de jederzeit zur Verfügung.