Im Bonner Anwaltverlag erscheint jetzt erstmals der Informationsdienst „Infobrief Unterhaltsrecht“. Der neue Infodienst wendet sich vorrangig an Familienrechtler und wird einmal monatlich als PDF-Dokument per E-Mail versendet. Der Anwalt findet darin auf jeweils acht Seiten die aktuelle unterhaltsrechtliche Rechtsprechung komprimiert aufbereitet.
Kaum ein anderes Rechtsgebiet ist so stark von Einzelfallentscheidungen geprägt wie das Unterhaltsrecht. Umso wichtiger wird es daher für Familienrechtler, den Ãœberblick über die aktuelle Rechtsprechung zu behalten. Im Gegensatz zu den klassischen Fachzeitschriften stellt der neue Infodienst diese Entscheidungen zeitnah, ohne wissenschaftlichen Ballast und mit Blick auf die praktische Umsetzbarkeit dar. Jedes Urteil wird in drei Schritten kurz und knackig aufbereitet – 1. Der Fall, 2. Die Entscheidung, 3. Der Praxistipp.
Die Auswahl der Fälle erfolgt durch ausgewiesene Unterhaltsexperten, die zu jedem Urteil Eckdaten, Fundstellen und prägnante Kommentare liefern. Die Herausgeber Philipp C. Munzinger, Speyer, und Harald Rieger, Wesseling, sind erfahrene Familienrechtler und Gründer der xing-Gruppe „Fachgruppe Familienrecht“.
Die erste Ausgabe von „Infobrief Unterhaltsrecht“ wird der Fachzeitschrift „FF – Forum Familienrecht“ aus dem Deutschen Anwaltverlag beigelegt. Ab der Februar-Ausgabe werden die „Kurzmitteilungen für Praktiker“ dann ausschließlich als PDF-Infodienst per E-Mail versendet. Pro Jahr erscheinen elf Ausgaben. Zu besonders wichtigen Entscheidungen erhalten die Abonnenten zusätzlich „Blitzausgaben“. Bezugspreis: jährlich EUR 79,- zzgl. MwSt. und 69,- Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV. Bestellung über jede Buchhandlung und direkt beim Deutschen Anwaltverlag: oberschelp@anwaltverlag.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.anwaltverlag.de