Köln, 18.10.2011 – Mit dem interaktiven Konfigurator für Küchenelemente der Miele & Cie. KG http://people-interactive.de/projekte/2011/miele-virtureal-kitchen/ holt people interactive den Digital Signage Best Practice Award in der Kategorie Retail Signage. Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation konzipierte und entwickelte die innovative Anwendung mit gestengesteuerter Navigation und haptischen Navigationselementen. Das lebensgroße Hightech-Display kommt in der Berliner Miele Gallery „Unter den Linden“ zum Einsatz. Interessenten erleben durch Tippen und Drehen auf dem Bildschirm, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und können sich ein virtuelles Bild ihrer künftigen Küche machen.
Der Konfigurator ist der erste Schritt von Miele in Richtung Digitalisierung des stationären Handels. Er ermöglicht es den Shop-Besuchern die Marke interaktiv zu erleben und die Produktwelten virtuell zu erfahren, was besonders für die Präsentation von hochwertigen und erklärungsbedürftigen Gebrauchsgütern eine große Bereicherung ist. Das Ziel der integrierten Kommunikationsstrategie mit dem Schwerpunkt PoS ist der vernetzte Einsatz digitaler Medien im eigenen Miele-Handel, um so den Besuch einer Gallery zu einem besonderen und einzigartigen Erlebnis zu machen. Der Konfigurator wird schon heute gezielt im Verkaufsgespräch eingesetzt.
Der Digital Signage Best Practice Award http://www.digital-signage-best-practice-award.eu ist einer der wichtigsten Digital Signage Awards in Deutschland. Er prämiert stimmige Digital Signage Lösungen, die effizient geplant, kreativ umgesetzt, innovativ und erfolgreich sind. Diesjährig fand er zum fünften Mal statt.
Weitere Informationen unter:
http://www.people-interactive.de