PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012

PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012

Berlin, 10. Mai 2012. Bei der diesjährigen Comprix-Preisverleihung kam PEIX PHARMA aus dem Freuen gar nicht mehr heraus: Die auf Pharmawerbung spezialisierte Agentur räumte beim Preis für innovative Healthcare-Kommunikation kräftig ab: 12 von 16 Einreichungen schafften es auf die Shortlist und gewannen am Ende fünf goldene Awards. Ein Spitzenergebnis, mit dem PEIX PHARMA beim bedeutendsten Kreativ-Award der Branche seine Leistungsstärke unter Beweis stellte und sich gleichzeitig den Aufstieg in die Top-Ten* der erfolgreichsten Healthcare-Werbeagenturen sicherte.

Karsten Rzepka, Inhaber und Geschäftsführer der Berliner Pharma-Kommunikateure, zeigte sich mehr als zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen“, so Rzepka. „Gerade weil so viele renommierte Agenturen so viele tolle Arbeiten eingereicht haben, sind die Preise für unser gesamtes Team eine super Anerkennung. Der Sprung von Platz 13 auf Platz 10 im Comprix-Agentur-Langzeitranking* hat das Goldfieber in unserem Haus natürlich zusätzlich angeheizt. Wir sind sicher, dass mit unserem Kreativpool noch viele Goldstücke zu schürfen sind.“

Die diesjährigen begehrten Goldtrophäen erhielten die Berliner Healthcare-Spezialisten für insgesamt drei Kampagnen, die gleich in fünf Kategorien überzeugten. Preisgekrönt wurde die in Österreich laufende „Neue Freiheit-Kampagne“ für das gegen Angina pectoris wirkende Präparat Ranexa® (Kunde: A. Menarini Pharma GmbH). Die Kampagne zeigt das Bildmotiv eines Mieder sprengenden Herzens und wurde in den Kategorien „RX Fachanzeige neu“ und „RX Integrierte Kampagne neu“ prämiert. Zwei weitere Awards gab es für die fortlaufende Kampagne des Gicht-Präparates Adenuric® (Kunde: Berlin-Chemie), die auf dem markanten „Kaktusfuß-Motiv“ basiert und in den Kategorien „RX Fachanzeige laufend“ und „RX Integrierte Kampagne laufend“ Gold kassierte. Last but not least sicherte die „Abwehr.Kräfte.Stärkende Orthomol immun®-Kampagne“ in der Kategorie „OTC-Anzeige neu“ ein weiteres Mal Gold.

„Ungewöhnliche Inszenierungen, die Interesse und Emotionen hervorrufen“, so beschreibt Karsten Rzepka das Geheimrezept, mit dem die PEIX-Alchimisten sachliche Briefings in glänzendes Edelmetall verwandelten. Wie goldrichtig sie damit lagen, beweisen zum einen die Comprix-Auszeichnungen, aber auch die begeisterten Auftraggeber, die sich mit den Werbern über die kreative Anerkennung für die erfolgreichen Kampagnen freuten.

Der Comprix wurde am 4. Mai 2012 in Köln übrigens zum 20. Mal verliehen. Er zeichnet die kreativsten Kommunikations-Kampagnen der Pharma-Branche aus. Insgesamt verteilte die kompetent besetzte Fachjury 34 Mal Gold. Über 300 Einsendungen konkurrierten um die begehrten Preise und zeigten damit einen eindrucksvollen Überblick über das Leistungsniveau der führenden Healthcare-Kommunikations-Agenturen in Deutschland.

* Das Comprix Agentur-Langzeitranking erstellt jährlich die Fachzeitschrift Healthcare Marketing.

Weitere Informationen unter:
http://www.peix.de