PEIX digital wächst weiter

PEIX digital wächst weiter
Foto: Tina Hengl, Digital Managerin PEIX digital
 

Berlin, 07.10.2015. Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication freut sich über kontinuierlich wachsende Aufgaben und Projekte. Aus diesem Grund geht mit Tina Hengl nun eine weitere Digital Managerin bei PEIX digital an den Start. Die 31-Jährige hat Kunstgeschichte und Online-Redakteur studiert. Nach Stationen bei SWR.de und dem Online-Portal „Karriere.de“ war Tina Hengl zuletzt im Springer Verlag bei der WELT Digital als Managerin für Produktentwicklung tätig. Bei PEIX digital wird sich die Online-Expertin vor allem um Kundenberatung und Projektmanagement kümmern. Darüber hinaus unterstützt sie das PEIX-Team bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte. Ganz oben auf der Agenda steht für sie dabei der Aspekt der Usability von Websites. Außerdem bringt sie umfassende Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und redaktionellen Workflows mit. Spannende Herausforderungen, interessante Kunden und die Mitarbeit in einem sympathischen Team sind Tina Hengl bei PEIX sicher. Die neue Digital Marketing Managerin ist jedenfalls schon jetzt begeistert von der großen Spannbreite ihrer neuen Aufgaben und Schwerpunkte.

PEIX digital ist die Online-Unit von PEIX Healthcare Communication. Die Online-Spezialisten kümmern sich um alle Facetten der digitalen Kommunikation wie z. B. App-Entwicklungen, Social Media, Webseiten, Online-Marketing, SEO, SEM, Suchmaschinenoptimierung, Homepages, digital design, Google AdWords und vieles mehr.

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 44-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.