PEIX digital realisiert Employer-Branding-Kampagne für Roche PVT

Berlin, 04.06.2015. Zunehmender Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte erfordert kreative Maßnahmen: Arbeitgeber müssen sich kreative Ideen einfallen lassen, um geeignete Mitarbeiter für eine Tätigkeit im Unternehmen zu gewinnen. An exakt diesem Punkt setzt die Kampagne von PEIX und dem Medizintechnikhersteller Roche PVT an. Gemeinsam wurde eine weitreichende Kampagne entwickelt, um das Unternehmen bei der cleveren Beschaffung neuer Mitarbeiter zu unterstützen und um die Wahrnehmung des Unternehmens in der Region als attraktiven Arbeitgeber zu erhöhen.

Die Kampagne richtet sich vor allem an erfindungsreiche Ingenieure sowie IT-Spezialisten und startet im Juni 2015. Mit vielschichtigen Online- und Offline-Maßnahmen sorgt PEIX ab diesem Zeitpunkt in der gewünschten Zielgruppe für Aufmerksamkeit und positioniert das Waiblinger Unternehmen als attraktiven und glaubwürdigen Arbeitgeber. Herzstück der Kampagne ist die einprägsame Website www.sei-erfinder.de. Darüber hinaus informieren Außenflächen, Spots, Anzeigenmedien und regionale Aktionen über spannende Berufsperspektiven bei Roche PVT.

„Wir haben uns sehr gefreut, unsere Employer-Branding-Expertise einbringen zu können“, erklärt Julian Weinert, Leiter der digitalen Unit von PEIX und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne. „Gerade im Bereich Medizintechnik ist qualifiziertes Personal gefragter denn je. Das hat uns natürlich motiviert, unseren Ideenreichtum einzusetzen, um viele weitere clevere Erfinder für Roche PVT zu gewinnen.“ Eine authentische und glaubwürdige Kommunikation war der Agentur dabei extrem wichtig. „Unser Ziel: Roche PVT als Hightech-Innovationsunternehmen in eine Reihe mit renommierten Arbeitgebern der Region wie z. B. Daimler, Porsche und Kärcher zu stellen. Das Unternehmen hat viel zu bieten und muss sich mit seinen Leistungen nicht verstecken“, so Weinert weiter. Das sieht auch Birgit Frey von Roche PVT, Head of Site Communications so: „Mit den Wurzeln eines Familienbetriebs, den Möglichkeiten eines globalen Konzerns und einer flexiblen Unternehmensgemeinschaft bieten wir ideale Voraussetzungen, um vor allem qualifizierten Fachkräften mit hohem Erfinderpotenzial ein ideales Arbeitsumfeld zu bieten. Wir freuen uns über die Kampagne, die den Auftakt zu vielfältigen Aktivitäten darstellt, die allesamt darauf zielen, in der Region noch bekannter sowie für Top-Leute und Innovatoren noch attraktiver zu werden.“