Transcom erwartet schnellere Produkteinführungen sowie einen einzigartigen Kundenservice für seine internationalen Call Center-, CRM- und Kreditmanagement-Dienstleistungen
München, im Mai 2008 – Transcom, weltweit mit 16.000 Mitarbeitern führender Anbieter für Outsourcing-Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und
Credit Management Services (CMS), hat sich dafür entschieden, bei seiner Wachstumsstrategie voll auf die Business Process Management-Suite SmartBPM von Pegasystems zu setzen.
Pegasystems ist führend im Bereich Business Process Management (BPM) und die SmartBPM Suite einzigartig, wenn es um umfangreiche out-of-the-box Customer Process Management -Frameworks geht – insbesondere für Unternehmen, die länder- und produktübergreifende Lösungen für einen schnell wachsenden sowie hetrogenen Kundenstamm suchen.
Pegasystems Lösung kommt zunächst für CRM- und Inkassodienstleistungen von Transcom in Europa zum Einsatz. Die Software unterstützt dabei die vielfältige CRM- und CMS-Produktpalette, ebenso wie die hochvariablen Prozesse und länderspezifischen Anforderungen der Operations- und
Service- Centers von Transcom. Die Implementierung der SmartBPM Suite etabliert innerhalb der
Transcom Open Technology Platfom ein Service Backbone-System, das kunden- und länderspezifische Prozesse sowie Geschäftsregeln von Transcom Kunden weltweit und in 33 Sprachen abdecken wird.
„Wir sind erfreut, Transcom als unseren neuesten international agierenden Kunden begrüßen zu können. Wir wollen helfen, das Wachstum des Outsourcing-Geschäfts von Transcom innerhalb eines breiten Spektrums an Branchen und Ländern zu unterstützen, sowie ihre starke Positionierung im Wettbewerb weiter auszubauen. Wichtig ist uns dabei, die Kunden von Transcom in den Mittelpunkt aller Interaktionen und Aktivitäten zu stellen“, erläutert Ulrich Janda, Area Manager für Zentraleuropa von Pegasystems.
„Wir haben uns dafür entschieden mit Pegasystems zusammenzuarbeiten, weil sie uns mit einer leistungsstarken Kombination aus hochskalierbarer und offener Technologie sowie einem
umfassenden CRM-Framework versorgen. Am wichtigsten jedoch war uns die Möglichkeit,
CMS-Lösungen kreieren und bei Bedarf ausbauen zu können, um auch die anspruchvollsten Erwartungen unserer Kunden abbilden zu können”, erklärt Julio Prado, General Manager Credit Management Services bei Transcom.