Die öffentliche Diskussion um Google Streetview zeigt, wie wichtig das Thema Datenschutz und Sicherheit im Internet den Internetnutzern mittlerweile ist. So zeigte auch die 30. W3B-Umfrage, dass 56% der User einen Datenmissbrauch befürchten. Wenig erstaunlich, denn Betrugsfälle und Missbrauch von Daten sind vermehrt Gegenstand der Berichterstattung. „Wir wollen unseren Markt in puncto Produkt- und Servicequalität anführen. Initiativen im Bereich Sicherheit sind daher ein Kernpfeiler unserer Produktstrategie“, begründet Lukas Brosseder als zuständiger Geschäftsführer von eDarling die Maßnahme.
Im Fokus der Zertifizierung stand die Sicherheit der personenbezogenen Daten wie zum Beispiel Adressen, Kreditkartennummern aber natürlich auch der intimen Eingaben beim Persönlichkeitstest. TÜV Süd bestätigt mit dem Siegel, dass die Daten bei eDarling gesichert sind und feste Prozesse bei eDarling die Datensicherheit auf allen Ebenen garantieren. Das Sicherheitskonzept überzeugte auch die unabhängige Webseite safer-dating.de, die eDarling als sicheres Angebot empfiehlt.
„Wir wollen die Sicherheit bei eDarling weiter erhöhen. Unser Ziel ist es, ständig neue Sicherheitsstandards bei der Online-Partnersuche zu setzen“, erläutert Lukas Brosseder die Motivation weiterer Maßnahmen im Herbst.