Düsseldorf, 09.09.2011 -innoexperts gewinnt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als Partner. Die professionellen Innovationsberater bieten damit für Kunden erweiterte Beratung und umfassende Vernetzungsmöglichkeiten an.
„Wir schätzen uns glücklich, mit dem DLR-Technologiemarketing einen Partner gefunden zu haben, der eine ausgewiesene Expertise im Bereich Innovationsmanagement mitbringt“, freut sich Viola Albrecht, Gründerin der innoexperts. Das DLR-Technologiemarketing bringt neben technologischem Know-how vor allem jahrelange Erfahrung aus Forschung und Innovationsberatung in das Netzwerk ein.
„Unser Ansatz ist „science2business“: Wir orientieren unsere Projekte mit Industriepartnern zum Technologietransfer direkt am Technologiebedarf der Wirtschaft. Damit forcieren wir nicht nur die Forschung und reduzieren Entwicklungsrisiken für neue Systeme und Techniken. Wir bieten Unternehmen auch unsere Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zur unmittelbaren Nutzung an“, erklärt Harald Grobusch, zuständig für strategische Innovationspartnerschaften beim DLR Technologiemarketing in Köln.
„In Zusammenarbeit mit den innoepxerts können wir Unternehmen umfassend beraten. Unsere gemeinsam gegründete Innovation Community dient dabei als Austauschplattform für Trends und Methoden des Innovationsmanagements“, so Grobusch weiter.
Beide Partner gestalten zudem gemeinschaftlich Innovationsevents, wie etwa themenspezifische Workshops, Vorträge oder Kundentage. So stellen sich die innoexperts gemeinsam mit dem DLR Technologiemarketing und den „science2business“ Netzwerkpartnern am 18.9.2011 auf dem Tag der Luft- und Raumfahrt auf dem Gelände des DLR in Köln vor.
„Echte Innovationen mit Zukunftspotenzial entstehen heute aus der Verknüpfung fach- und branchen- übergreifenden Know-hows“, erklärt Viola Abrecht. „Wir freuen uns daher auf viele zukünftige Projekte gemeinsam mit dem DLR.“
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innoexperts.de oder unter www.dlr.de