
Wladimir Klitschko steigt mit der Jeans-Marke H.I.S in den Ring –
aber nicht als Gegner, sondern als Partner. Der
Schwergewichtsweltmeister im Boxen wird erstmals beim Titelkampf
gegen Francesco Pianeta am Samstag, 4. Mai, in Mannheim als
H.I.S-Markenbotschafter auftreten. Die Partnerschaft ist mit fünf
Jahren langfristig angelegt. Dabei tritt der erfolgreiche
Box-Champion als Werbeträger der Marke auf und wird maßgeblich an der
Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Kollektionen für Damen und
Herren beteiligt sein.
„Ich liebe Jeans“, sagt Klitschko. „Wenn ich nicht im Ring stehe,
trage ich häufig Jeans. Das H.I.S Design ist super, das
Passform-Prinzip ebenfalls. Und New York ist eine faszinierende
Metropole – H.I.S passt zu mir.“ Die Rückbesinnung auf die New Yorker
Ursprünge und die Betonung der besonderen Passform von H.I.S Jeans
sind zentrale Elemente beim aktuellen Markenrelaunch.
„Klitschko ist mehr als ein perfekter Sportprofi und
Boxweltmeister“, so Jan Erik van Dijk, CEO bei House of Brands, der
Dachmarke von H.I.S. „Als geradliniger, engagierter und erfolgreicher
Sympathieträger repräsentiert er zum einen die Prinzipien und Werte
von H.I.S. Zum anderen wird er mit seinem Interesse an Mode, Design
und Qualität auch Einfluss auf seine Kollektion bei uns nehmen.“ Die
Klitschko-Kollektion wird erstmals im Juli dieses Jahres vorgestellt.
Zum Auftakt der Partnerschaft wird Klitschko beim anstehenden
Boxkampf mit H.I.S gebrandeter Boxhose und Mantel auftreten. Auch
sein Team wird die Marke auf ihren T-Shirts und Trainingsanzügen
präsentieren. Am 1. Mai wird H.I.S zusätzlich zur Teamwear das
Pressetraining als Event sponsern und den Ring mit dem H.I.S-Logo
branden.
H.I.S besteht als Marke bereits seit 1923. Die lange Tradition mit
dem aktuellen Geschehen zu verknüpfen und die New Yorker Wurzeln auch
für Gegenwart und Zukunft der Marke nutzbar zu machen, ist das
wesentliche Anliegen des im Dezember 2012 gestarteten
Markenrelaunches. Nach der Präsentation der neuen Kampagne geht es
nun mit dem Engagement Klitschkos in eine weitere Runde zur Stärkung
der Marke.
Die Wahl Klitschkos ist dabei nicht nur ein strategischer Schritt
in Hinblick auf den deutschen Markt. Seine Bekanntheit wird H.I.S
auch nutzen, um die Marke in den Zukunftsmärkten Mittel- und
Osteuropas zu etablieren.
Pressekontakt:
Pressekontakt H.I.S Unternehmenskommunikation
CORELATIONS, Agentur für Public Relations
Gabi Westerteiger, Tel.: (040) 6461-53 72
Kathrin-Luise Fiesel, Tel.: (040) 6461-53 05
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
gabi.westerteiger@corelations.de
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
Pressekontakt H.I.S Consumer PR
Krealog, Agentur für Public Relations
Annika Burmeister, Tel.: (040) 28 40 91-65
Bei den Mühren 91, 20457 Hamburg
a.burmeister@krealog.com
Pressekontakt Wladimir Klitschko
Klitschko Management Group GmbH
Klaus-Peter Dittrich, Tel.: (040) 25 499 4677
Borselstraße 28, Haus i/4. OG, 22765 Hamburg
kp.dittrich@k-mg.com
Weitere Informationen unter:
http://