Parallels Desktop 6 für Mac ab sofort auf wiederverwendbarer SD-Karte erhältlich

Parallels Desktop 6 für Mac (www.parallels.com/de/desktop), die meistverkaufte und preisgekrönte Software zum gleichzeitigen Ausführen von Windows- und Mac-Programmen ohne vorherigen Neustart, ist die erste Virtualisierungslösung, die jetzt auch auf SD-Karten erhältlich ist. Ein großer Vorteil für Kunden: Die 4 GB große SD-Karte ist nach der Installation frei verwendbar, beispielsweise für den Datenaustausch zwischen Macs mit SD-Kartenschächten sowie als Speicherkarte in Digitalkameras oder in MP3-Playern. Fast alle neueren Apple-Rechner haben einen SD-Kartenleser integriert, wie z.B. das MacBook Air (13-Zoll), das nicht über integriertes DVD-Laufwerk verfügt.

Großer Mehrwert für Parallels-Kunden

„Mit der SD-Speicherkarte profitieren Parallels-Kunden von einem deutlichen Mehrwert im Vergleich zu der nur für einen Zweck einsetzbaren DVD, da sie die SD-Speicherkarte nach der Installation von Parallels Desktop 6 für Mac weiterhin mit ihrem Mac, ihrer Digitalkamera oder zu anderen Zwecken benutzen können. Ein weiterer Vorteil für MacBook Air-Kunden (13-Zoll): Sie können Parallels Desktop installieren, indem sie die Software einfach in den SD-Kartenslot stecken, somit müssen sie kein externes DVD-Laufwerk kaufen,“ sagt Kim Johnston, Vice President of Marketing bei Parallels. „Ebenso wichtig ist für uns der Umweltaspekt. Aufgrund des niedrigeren Gewichts und der platzsparenden Verpackung können Ressourcen beim Herstellungsprozess und Transport eingespart werden.“

Ãœber Parallels Desktop

Parallels Desktop 6 für Mac (http://www.parallels.com/de/desktop) ist die schnellste, intuitivste und leistungsstärkste Version der meistverkauften Software für das gleichzeitige Ausführen von Windows- und Mac-Programmen – ohne vorherigen Neustart. Parallels Desktop 6 liefert bisher nie dagewesene Benutzererlebnisse in Bezug auf Produktivität, Mobilität, Leistung und Grafik – die Bereiche, die Endanwendern nach Untersuchungen von Parallels am wichtigsten sind.

Das amerikanische Magazin MacTech hat jüngst eine Benchmark-Studie von mehr als 4.000 Tests durchgeführt und Parallels als „The Clear Winner“ ausgemacht. Parallels Desktop 6 für Mac hat das Konkurrenzprodukt VMware Fusion 3.1 in 92% aller 3D-Tests und 84% aller allgemeinen Tests geschlagen.
So ist Parallels Desktop 6 zum Beispiel bei der Grafikperformance mit zwei virtuellen Prozessoren unter Windows XP „drei- bis viermal schneller“ als das Konkurrenzprodukt VMware Fusion“. Den vollständigen Report finden Sie auf www.mactech.com/2011/01/05/virtualization-benchmarks.

Preis und Verfügbarkeit

Parallels Desktop 6 für Mac SD Card Edition wird ab dem 22. März im Einzelhandel erhältlich sein. Die UVP beträgt 79EUR. Die Parallels Desktop-Software auf der 4 GB-SDHC-Karte von Kingston ist identisch mit der Software auf der DVD, die weiterhin in der Verkaufsbox angeboten wird.
Eine voll funktionsfähige Demo-Version von Parallels Desktop 6 für Mac ist auf www.parallels.com/de/desktop verfügbar.