
Vieles, von dem wir denken, es zu wissen, glauben wir im Grunde nur. Denn was können wir wirklich selbst überprüfen? Lediglich das, was wir selbst erleben. Erlebnisse anderer können wir im Grunde nicht beurteilen, alles kann (bewusst oder unbewusst) verfälscht werden. Genau diesem Ansatz folgt Autor Leo Abel auch in Bezug auf die Beschreibung der Entstehung der Erde und der Herkunft der Menschheit. Basierend auf dem von ihm dargestellten Ablauf kann sich der Leser eine eigene Meinung bilden. Im weiteren Verlauf des Buches geht der Autor zudem auf den Bergbau ein, da ihn dieser Zeit seines Lebens begleitete. Dabei greift er nicht nur die Rolle der Bergleute auf, die diese für die Industrialisierung gespielt haben, sondern beschreibt auch auf persönlicher Ebene Erfahrungen der Zusammenarbeit im Bergwerk.
Mit seiner Erzählung „Paradies Erde und seine seltsamen Bewohner“ möchte Autor Leo Abel nicht nur an den Leser als vernunftbegabten Menschen appellieren, sich eine eigene Meinung zu bilden, sondern auch persönliche Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen weitergeben. Sowohl im Hinblick auf die Vergangenheit der Menschheit als auch auf aktuelle politische Entwicklungen findet Leo Abel deutliche Worte und gibt dem Leser dabei mit seiner schnörkellosen Beschreibung einige Denkanstöße.
„Paradies Erde und seine seltsamen Bewohner“ von Leo Abel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6336-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de