Die Pangora GmbH, ein Unternehmen der Become
Inc., vollzieht heute den Wechsel auf die Marke Become in Europa. Ab
sofort agiert die Shopping-Technologie von Pangora unter dem Namen
Become am Markt. Mit der Umfirmierung schließt die amerikanische
Muttergesellschaft Become Inc. die Akquisition von Pangora, die im
Oktober letzten Jahres angekündigt wurde, erfolgreich ab. Die
positive Entwicklung schlägt sich auch in Zahlen nieder: Allein im
laufenden Jahr konnten Pangora und Become Europe einen Zuwachs von 25
Prozent an Neukunden zu ihren Portalpartnern in Europa verzeichnen.
Seit der Akquisition von Pangora stellte das Unternehmen den Kurs
auf Wachstum. Das Sales-Team im europäischen Syndicationbereich hat
Pangora personell aufgestockt und im letzten Halbjahr verdreifacht.
„Unsere exzellente Technologie hat viel Potenzial und wird vom Markt
sehr gut angenommen – eine erfreuliche Entwicklung, der wir gerne mit
mehr Ressourcen entgegengetreten sind. Jetzt haben wir die
personellen Kapazitäten, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen“,
begründet Kirsten Drössel, Director Global Syndication von Become den
Ausbau des Vertriebsteams. „Den Erfolg bekamen wir bereits nach
kürzester Zeit zu spüren. In den europäischen Ländern konnten wir im
laufenden Jahr 34 neue Partner gewinnen, was einem Zuwachs von 25
Prozent entspricht.“
Auch im Technologiebereich des Unternehmens gibt es
Erfolgsmeldungen. Die Verschmelzung der Pangora- und
Become-Technologien ist abgeschlossen. Become führt eine
Premium-ASP-Lösung in den Markt ein. Die neue Shopping-Technologie
beinhaltet nicht nur das gesamte Frontend- und Backend-System,
sondern darüber hinaus SEO- und SEM-Support sowie die gesamte
Vermarktung der Display-Flächen. „Mit dem Premium-ASP haben wir eine
hochinnovative Full-Service-Lösung für unsere Kunden entwickelt“, so
Aron Bohlig Geschäftsführer der Become Europe GmbH. „Einen Prototypen
der ASP-Lösung haben wir bereits mit unserem Kunden Moneysupermarket
in Großbritannien erfolgreich auf den Weg gebracht. Das neue
Premium-ASP ermöglicht es uns, unsere Expansionsstrategie weiter
fortzusetzen.“
Links
http://www.become.eu
http://www.decido.de
Ãœber Become
Die Become Europe GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., bietet
zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops
mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die
Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von
Angebotsdaten von ca. 4.500 Händlern in Europa und unterstützt über
200 Portale in Europa, den USA und Asien. Darüber hinaus betreibt
Become das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Become
beschäftigt weltweit 200 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in den
Ländern USA, Japan, Indien, Deutschland, Italien und Großbritannien.
Pressekontakt:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de