Panasonic startet LUMIX Premium Service / Neues Service-Angebot bietet Support, Wartung und Reparatur für die LUMIX G Top-Modelle GH4, GH4R und GX8 (FOTO)

Panasonic startet LUMIX Premium Service / Neues Service-Angebot bietet Support, Wartung und Reparatur für die LUMIX G Top-Modelle GH4, GH4R und GX8 (FOTO)
 

Mit dem neuen LUMIX Premium Service unterstützt Panasonic
Fotografen und Videofilmer dabei, stets die optimale Leistung aus
ihren LUMIX G Kameras herausholen zu können. Der Service bietet
professionellen Kundensupport, umfassende Wartungs- sowie
Reparaturleistungen von Produktspezialisten aus dem Hause Panasonic.
Eine eigens eingerichtete Hotline, Express-Reparatur und
Zustellservice stellen sicher, dass Probleme schnell, bequem und
effizient gelöst werden.

Das neue Serviceangebot richtet sich an die Nutzer der
Kamera-Modelle LUMIX GH4, GH4R und GX8 in Deutschland. Der Service
ist in drei Leistungsstufen verfügbar, um den persönlichen
Bedürfnissen jedes einzelnen Anwenders angemessen begegnen zu können
– vom ambitionierten Fotografen, der Wert auf eine sorgenfreie Lösung
im Servicefall legt, bis hin zu Profi-Videofilmern, die tagtäglich
auf die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Kamera angewiesen sind.

Das Angebot ist ab einem Preis von 99 Euro pro Jahr für den
Premium BLUE Service verfügbar. Der Premium GOLD und Premium BLACK
Service bieten einen erweiterten Leistungsumfang und sind für 169
Euro, beziehungsweise für 199 Euro erhältlich.

Die Serviceleistungen im Detail:

Premium BLUE Service

Alle Mitglieder des Premium BLUE Services erhalten Zugang zu einer
eigens eingerichteten Service Hotline. Geschulte Experten von
Panasonic stehen wochentags zwischen 9 und 17 Uhr für Anrufer bereit
und beantworten alle Service-Anfragen rund um das jeweilige LUMIX G
Modell.

Falls eine registrierte LUMIX GH4, GH4R oder GX8 eine Reparatur
benötigt, bietet Panasonic einen persönlichen Abholservice: einfach
die Panasonic Hotline anrufen, einen passenden Termin und Abholort
(innerhalb Deutschlands) vereinbaren, fertig. Anschließend wird die
Kamera in ein Panasonic Service Center transportiert und dort via
Express-Reparatur instandgesetzt. Innerhalb der üblicherweise
zweijährigen Gewährleistungsperiode ist der Reparaturservice
kostenlos.

Grundsätzlich überprüfen die Techniker bei jeder Reparaturleistung
sowohl das Gehäuse als auch das Objektiv darauf, ob die aktuellste
Firmware installiert ist und bringen diese – falls nötig – auf den
neuesten Stand.

Ziel ist es, dass die Eigentümer ihre LUMIX G Kamera nach
spätestens drei Werktagen zurückbekommen. Sollte dies in Einzelfällen
nicht möglich sein, erhalten die Premium BLUE Mitglieder ein
kostenfreies Leihgerät.

Premium GOLD Service

Über die Leistungen der Premium BLUE Mitgliedschaft hinaus
übernimmt Panasonic für Kunden des Premium GOLD Services auch die
professionelle Reinigung des Bildsensors sowie des Suchers der Kamera
(einmal jährlich). Dazu werden die Kameras in einer staubfreien
Umgebung mit besonders sensitiven, nichtalkoholischen Flüssigkeiten
gereinigt.

Premium BLACK Service

Der Premium BLACK Service umfasst zudem eine erweiterte Palette an
Reparatur- und Wartungsmaßnahmen. So bietet die höchste
Servicekategorie zusätzlich zu professioneller Reinigung, Firmware
Updates und Express-Reparaturen auch eine Kalibrierung des Objektives
(einmal jährlich). Bei diesem Service, der für die unten aufgeführten
Objektive verfügbar ist, untersuchen die Techniker die
Abbildungsleistung und führen feinste Optimierungen durch, damit
Fotos und Videos wieder so gestochen scharf werden wie beim ersten
Einsatz.

Der LUMIX Premium Service ist erhältlich im Panasonic Webshop unter
PSC-BLUE: http://shop.panasonic.de/PSC-BLUE.html
PSC-GOLD: http://shop.panasonic.de/PSC-GOLD.html
PSC-BLACK: http://shop.panasonic.de/PSC-BLACK.html

Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com