Panasonic schließt Partnerschaft mit ERECA

Panasonic schließt Partnerschaft mit ERECA
AW-HE120
 

Wiesbaden, 03. Juli 2013 – Panasonic Professional Camera Solutions kündigt die Partnerschaft mit dem französischen Spezialisten für Glasfaserübertragung Ereca an. Ergebnis dieser Partnerschaft ist die Entwicklung und Produktion einer optischen Glasfaserübertragungslösung, genannt Topas ET120, für die integrierte HD-Kamera Panasonic AW-HE120.

Verfügbar in den gleichen Farben (weiß oder schwarz) als auch der gleichen Bauform wie der Kamerabasis der AW-HE120, ist das Topas ET120 System ideal für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen wie Live-Produktionen, Glasfaserübertragungslösungen, Studio-Anwendungen und In-House-Übertragungen über längere Strecken. Durch die Kombination von Topas ET120 und der AW-HE120 wird somit erstmals ein professionelles und kosteneffizientes, IP-basiertes Glasfaser-Multi-Kamera-Übertragungssystem ermöglicht.

Topas ET120 ist in zahlreichen unterschiedlichen Versionen erhältlich. Der Anwender hat somit die Wahl zwischen den beiden gebräuchlichsten Verbindungstypen, SC/APC oder LEMO 3K Hybrid, als auch einer möglichen Audiooption zur Übertragung von zwei bidirektionalen Audio-Signalen mit/oder ohne Phantomspeisung, sein Topas ET120 komplett an die Anforderungen anzupassen.. Als Standard werden HD-SDI, GENLOCK, bidirektionales RS 422 sowie GP- und Ethernet übertragen.

Das 19 Type Net Racer Rack bietet Stromversorgung und Management für die TOPAS ET120 Systeme und ermöglicht den Einbau und Betrieb von bis zu 16 SC/APC Empfänger-Modulen (ein Slot pro Modul) oder bis zu acht LEMO 3K Hybrid Empfänger-Modulen (zwei Slots pro Modul).

Die AW-HE120 ist in perlweiß oder schwarzmetallic verfügbar und damit in einer Vielzahl von Umgebungen einsetzbar. Sie unterstützt den Remote-Betrieb über die IP-Verbindung und ist so kostengünstig als Teil eines ferngesteuerten Multi-Kamera-Systems konfigurierbar. Die AW-HE120 verfügt über ein 20-fach-Zoom-Objektiv, das vom Weitwinkel-bis zum Ultra-Tele, zahlreiche Brennweiten abdeckt und durch eine 10-fach-Digital-Zoom-Funktion ergänzt wird. Wie bei der Panasonic P2HD-Serie kommen 1/3-Typ 2,2-Megapixel U.L.T. MOS-Sensoren für eine überragende Full-HD-Bildqualität zum Einsatz und der eingebaute Vier-Positionen-ND-Filter (klar, 1/4, 1/16, 1/64) erlaubt die Anpassung der Darstellung.

Bildrechte: Panasonic

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de