P3 verstärkt globale Aktivitäten

P3 expandiert weiter. Der international tätige Anbieter von Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen vergrößert mit der Eröffnung und Erweiterung von Büros in Großbritannien, Spanien, den Niederlanden, Latein- und Nordamerika sowie in Japan seinen globalen Footprint. Im Bereich Telekommunikation umfasst das P3-Portfolio u.a. Endgeräteabnahmen, Netzwerk-Planung, End-to-End-Optimierung, Benchmarktests, Sicherheitsaudits, Interferenz-Migration und hochmoderne Netzwerk-Intelligenz. Weltweit nutzen Unternehmen der Branche die Expertise von P3 – darunter Hersteller, Netzbetreiber und Regulierungsbehörden. Mit den neuen Standorten unterstreicht P3 seinen Führungsanspruch in den wichtigen Telekommunikationsmärkten.

„Wir wachsen stetig und schnell. Mit unserer Telekommunikationsexpertise unterstützen wir seit Jahren zahlreiche namhafte Player“, sagt Hakan Ekmen, Geschäftsführer P3: „Wir werden auch außerhalb unserer Heimatmärkte wachsen und in den kommenden Jahren weitere Büros eröffnen. Aktuell prüfen wir weitere Standorte in Skandinavien, Asien und Südamerika.“

Dirk Bernhardt, Geschäftsführer P3 US, Inc., führt aus: „Die Komplexität der Netz- und Endgerätetechnologie steigt weiterhin rasant. Wir helfen Netzbetreibern, Infrastrukturlieferanten und Endgeräteherstellern dabei, diese Komplexität zu beherrschen und bessere Entscheidungen zu treffen. Dazu bewerten und optimieren wir die Leistung bestehender Netzinfrastruktur und helfen bei der Einführung neuer Technologien. Das Ergebnis sind höhere Zufriedenheit für die Endkunden und gezielterer Einsatz von Kaptial und knappen Netzressourcen auf Seiten der Netzbetreiber.“

An allen P3-Standorten sind erfahrene Geräte-, Netzwerk- und Anwendungsingenieure im Einsatz – so auch ab jetzt in London, Madrid, Den Haag, Sao Paulo, Mississauga/Ontario und Tokio.