
OXID eSales, einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen, präsentiert die neuste Version ihrer E-Commerce-Software „OXID V7“. Mit der aktuellsten Version des Systems optimieren die Entwickler grundlegende Funktionen und erlauben so schnellere Installation und eine sichere Anwendung.
Die weiterentwickelte Version bietet eine schnellere Time-to-Market bei hoher Qualität und Flexibilität. Basierend auf der Multimandantenfähigkeit der neuen Version 7 können Shopbetreiber die Internationalisierung Ihres Unternehmens ausbauen. Selbst bei Peaks in der Nutzung bleibt OXID zuverlässig und erlaubt kundenfreundliche Reaktionszeiten. Die stabile Performance wird durch die Konfigurierbarkeit des Komponentensystems unterstützt, da diese den technischen Betrieb vereinfacht. OXID hat sich bei der Neuentwicklung konsequent am Composable Commerce Prinzip orientiert, bei dem die besten E-Commerce-Komponenten ausgewählt und für spezifische Geschäftsmodelle passend kombiniert werden.
Version 7 fokussiert auf die Optimierung für Modulentwicklung und -handling. Security und Performance Updates sind dabei ein Hauptaugenmerk der Entwickler. Die Lösung ist Cloud-fähig, aber vorrangig für den On-Premise-Einsatz vorgesehen. Hierbei übernehmen OXID-Partner Hosting, Betrieb und Wartung der Plattform. Die Partner realisieren auch den Wechsel auf die Version 7 für Kunden, die OXID in der neuesten Version nutzen wollen. Für schnelle und unkomplizierte Upgrades werden Migrationstools inklusive Dokumentation zur Verfügung gestellt.
Oliver Charles, CSO von OXID: „Mit OXID V7 wollen wir unserer Hauptzielgruppe, dem gehobenen Mittelstand, das jeweils beste und exakt passende Commerce-System bieten. Implementierung, Weiterentwicklung und Shopmanagement sollen einfach sowie schnell erfolgen. Die Konfigurierbarkeit des Komponentensystems soll eine einfache Entwicklung des Shops sowie den Ausbau digitaler Vertriebsprozesse erlauben.“