Die digitale Transformation stellt mit ihrem exponentiellem Wachstum an erhobenen Datenmengen IT-Verantwortliche, Unternehmer und auch Endverbraucher vor eine große Aufgabe: Wie kann die steigende Zahl an Informationen für den Fall der Fälle gesichert werden?
Im OVH (https://www.ovh.de/)-Webinar zum Thema „Public Cloud: Disaster Recovery – Unbegrenzter Speicherplatz für minimales Budget“ am 31. März von 10:00 – 11:00 Uhr erklärt Cloud-Experte Lukas Becker den Teilnehmern, wie sie mit wenigen Klicks ihren eigenen, skalierbaren Cloudspeicher aufsetzen.
„Viele Nutzer stehen aktuell vor der Frage, wie sie ihre Daten einfach und preisgünstig extern sichern können. Gerade aus Datenschutzgründen kommen für viele Anwender die bekannten Cloudstorages bzw. Filehostingdienste nicht in Frage. Hier bietet die eigene Owncloud mit dem OVH-VPS eine gute Alternative.“, so Cloud-Experte Becker.
Auf dem privaten Objektstorage können wichtige Daten, Dokumente, Grafiken und vieles mehr nicht nur gesichert werden, sie werden auch zu 100 % verschlüsselt.
Mit dem Disaster Recovery von OVH sind die Nutzer optimal auf den Ernstfall vorbereitet. Die Daten werden dreifach redundant abgelegt und befinden sich auf einer Infrastruktur, die an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann und mitwächst – von wenigen Kilobytes bis zu mehreren Petabytes. Somit steht den Usern für ein minimales Budget fast unbegrenzter Speicher zur Verfügung.
In dem Webinar lernen Teilnehmer außerdem, wie sie:
– ihren VPS-Server einrichten;
– einen ObjectStorage anlegen;
– OwnCloud schnell und einfach installieren;
– die Config richtig anpassen;
– die abgelegten Daten sicher verschlüsseln;
– durch nutzungsabhängige Abrechnung die volle Kostenkontrolle behalten.
Das Webinar richtet sich an alle, die auf eine Sicherung sensibler Daten angewiesen sind.
Hier geht es zur Anmeldung:
https://attendee.gotowebinar.com/register/2720808966158460420 (https://attendee.gotowebinar.com/register/2720808966158460420)