OV: MEINE MEINUNG: Der richtige Weg, nur zu spät Von Harding Niehues

Die EWE zeigt Einsicht – und bietet klagenden
Kunden einen Vergleich an. Zudem soll Montag in der
Verbandsversammlung eine Scherf-Plus-Lösung angeboten werden. Auch
wenn es wohl keine 100-Prozent-Rückzahlung geben wird: Die EWE ist
auf dem richtigen Weg, nur leider viel zu spät.

Bitter für den Energieversorger ist zwar, dass sich nur die Kunden
im Weser-Ems-Gebiet gegen die Scherf-Lösung aufgelehnt haben. Im
Weser-Elbe-Gebiet oder in Brandenburg wurde der Konflikt kaum
wahrgenommen. Doch darum geht es nicht. Die EWE ist ein regionaler
Versorger – hatte sich aber zwischenzeitlich als Global-Player im
Verhalten gegenüber den Kunden aufgespielt.

Dieses Kapitel scheint jetzt beendet zu sein. Das ist gut. Denn
nur so kann das Vertrauen der Kunden zurückgewonnen werden.

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Oldenburgische Volkszeitung
Uwe Haring
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