
Norderstedt, Juli 2013. Ob Mitarbeiterzeitschrift, zentraler Rechnungsdruck oder interne Broschürenfertigung: die neuen UTAX DIN-A3-Farbdrucker P-C4580DN/P-C5580DN erledigen anspruchsvolle Druckaufgaben schnell und in hoher Qualität. Nur 30 Sekunden Aufwärmzeit braucht das System, um in 6,2 Sekunden die erste Farbseite zu produzieren. Mit der neuen Serie erweitert UTAX systematisch die Bandbreite und Tiefe seiner professionellen Farbsysteme. Die Druckgeschwindigkeiten liegen bei 45 bzw. 50 Farbseiten pro Minute. Unerlässlich für professionelles Drucken ist darüber hinaus die hohe Papierkapazität von bis zu 7.650 Blatt. Für unterschiedlichste Aufträge bevorraten die neuen UTAX-Farbdrucker in bis zu acht Papierquellen diverse Grammaturen vom feinen Briefpapier bis hin zum schweren Grußkartenmaterial. Ein großer Arbeitsspeicher und eine Festplatte verarbeiten selbst aufwendige Druckjobs. Durch neue Sicherheitsfeatures, wie einen USB-Kartenleser und eine alpha-nummerische Tastatur am LC-Display, sind alle Daten nur für autorisierte Personen per PIN-Code oder ID-Karte zugänglich.
Produktivität im Zentrum
Große Druckaufträge sind die Spezialität der neuen UTAX DIN-A3-Farbdrucker P-C4580DN/P-C5580DN. Die kurze Aufwärmzeit und die schnelle erste Seite sorgen für eine flüssige Ausgabe in Farbe und schwarz/weiß. Die hohe Verarbeitungsqualität zieht sich durch den gesamten Arbeitsablauf bis zum fertigen Produkt, zum Beispiel wenn Rechnungen mit farbigem Logo in hoher Auflage mit einer Ausgabekapazität von bis zu 1.820 Blatt gedruckt und vom optionalen Finisher gleich in das DIN lang Briefumschlagformat gefaltet werden. An zentralen Stellplätzen ist es hilfreich, dass die unterschiedlichen Aufträge in den bis zu 10 Ausgabefächern separat abgelegt werden können. Zwei Ausgabefächer gehören zur Standardausstattung.
Bedienerfreundliche Dokumentenbox
Direkt auf dem Farbdrucker können benutzerspezifischen Dokumentenboxen installiert werden. Sie speichern und verwalten Aufträge nach Absender, so dass nichts mehr durcheinander gerät. Ganz neu ist dabei eine eigene Dokumentenbox-Taste am Display, über die ein unkomplizierter Zugriff auf die Box erfolgen kann. Druckjobs sind auf diesem Weg schnell organisiert oder aber direkt am System erneut aktiviert, was Zeitverluste durch geschwindigkeitslimitierte Netzwerke bzw. die Datenverarbeitung im RIP umgeht. Der direkte Ausdruck funktioniert dabei auch über den USB-Host, der an der Front des neuen UTAX-Farbdruckers zu finden ist.
Verlässliche Sicherheit
Neben den bewährten Funktionen Verschlüsselung und sicheres Löschen, bieten die UTAX P-C4580DN/P-C5580DN jetzt auch einen USB-Kartenleser und eine alpha-nummerische Tastatur am LC-Display. So können nur noch Personen auf Druckdaten zugreifen, die sich per PIN-Code oder ID-Karte autorisiert haben. Wer sich für den Kartenleser entscheidet, kann auch weitergehende Anwendungen wie den Policy Manager nutzen und Druckaufträge am System seiner Wahl aktivieren.
Die In-Betriebnahme und das Administrieren des UTAX-Farbdruckers im Netzwerk gestaltet sich dank einer engen Verzahnung mit dem Network Print Monitor komfortabel. Selbst die Konfiguration per Embedded Web Server kann der IT-Verantwortliche bequem vom Arbeitsplatz aus vornehmen.
Die neuen UTAX DIN-A3-Farbdrucker P-C4580DN/P-C5580DN sind ab sofort verfügbar.
Bildrechte: UTAX
Weitere Informationen unter:
http://www.prvhh.de