Unter der Marke „Goldbach Interactive“ werden die
Kompetenzen aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEA & SEO),
Performance-Marketing, Social Media Marketing sowie alle kreativen
und interaktiven Kommunikationslösungen aus den Bereichen Web-Design,
eCommerce Plattformen und Online-Marketing vereint. Neu werden
zukünftig auch alle Angebote der Züricher OnEmotion AG, einer
Spezialistin für Mobilemarketing, unter der Marke „Goldbach
Interactive“ geführt.
„Die Bündelung aller relevanten Leistungen unter einer starken
Marke ist das äußere Zeichen für das Zusammenwachsen innerhalb der
Gruppe und die Botschaft an den Markt und unsere Kunden, dass wir
alle relevanten Leistungen für mehr Erfolg im Online-Business aus
einer Hand anbieten.“ erläutert Marcus Koch, Vorstand der Goldbach
Interactive (Germany) AG, die Gründe für das Rebranding.
Das Unternehmensprofil von Goldbach Interactive (Germany) AG
Das Unternehmen wurde 1999 als Suchtreffer AG gegründet und hat
als eine der ersten Suchmaschinen-Marketing Agenturen dieses
Marktumfeld entscheidend mitgeprägt. Seit 2007 ist die Suchtreffer AG
eine 100% Tochter der Schweizer Goldbach Group AG mit Sitz in
Küsnacht. Im Jahr 2008 erfolgte die Umfirmierung in orange8
interactive AG (Deutschland). International betreut Goldbach
Interactive mit über 90 Mitarbeitern an den Standorten Konstanz, Biel
und Zürich Unternehmen in den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEA
& SEO), Performance-Marketing, Social Media sowie bei der Entwicklung
und Umsetzung von Websites, Shops, Portalen und Content. Ein weiterer
Schwerpunkt liegt im Bereich Mobilemarketing mit Angeboten zu Mobile-
und Online-Games, Mobile-Internet, WAP, SMS und iApps. Zu den Kunden
von Goldbach Interactive Schweiz und Deutschland zählen Unternehmen
wie zum Beispiel: AXA Winterthur, BASF, Beiersdorf, Bernina, British
American Tobacco, Certina, Chiquita, D.A.S., Electrolux, FIAT,
Fotokasten, Ford, Migros, mobile.de, MPL, Nestlé, Orange,
Postfinance, Quoka, Ricola, Roche, SAS, SEAT, SIGMA, smart, Swisscom,
Thalia, Toyota, TUI, UBS, Unilever, Wacker, Weltbild
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group AG
Die Goldbach Group ist das führende internationale und kompetente,
in der Schweiz verankerte, Netzwerk aller elektronischer
Kommunikationslösungen sowie Kompetenz- und Logistikzentrum für die
Vermarktung privater elektronischer, mobiler und interaktiver Medien
in den Bereichen TV, Internet-TV, Radio, adScreen, Internet, InGame
Advertising, Suchmaschinen- und Mobile-Marketing mit einem
Schwerpunkt in der Schweiz und wachsenden Aktivitäten in Österreich,
Deutschland sowie osteuropäischen Ländern. Zum Kerngeschäft der
Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung,
Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin
zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und
Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group am Hauptsegment der
SIX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942,
Ticker-Symbol: GBMN).
Medienstelle:
Goldbach Interactive (Germany) AG
Marcus Koch
Bleicherstrasse 20
78467 Konstanz
Phone: +49 (7531) 89207 112
Fax: +49 (7531) 89207 123
Email: marcus.koch@goldbachinteractive.de
www.goldbachinteractive.de
Medienstelle:
Goldbach Media Gruppe
Paul Riesen, Germaine Müller
Seestrasse 39
Postfach
CH-8700 Küsnacht-Zürich
Phone +41 (44) 914 91 00
Mobile +41 (79) 688 24 74
Fax +41 (44) 914 93 60
www.goldbachmedia.com