optivel AG launcht Tarife-Vergleichsportal mycheck.de

Durch die Öffnung der klassischen Verbrauchermärkte für Strom und Gas drängen in diesem Bereich immer mehr Anbieter auf den Markt. Aber auch die Angebote für Versicherungen, Handy- und DSL-Tarife oder Kredite werden immer unübersichtlicher, so dass es für die Verbraucher fast unmöglich erscheint, sich einen Überblick der aktuellen Marktlage zu verschaffen. Die optivel AG hat daher jetzt ein neues Vergleichsportal gelauncht, das Verbrauchern ganz konkrete Hilfestellungen bietet, um den für sie jeweils besten Tarif zu finden.

Schon die Startseite bietet einen ersten Überblick über die verfügbaren Produktgruppen. Über die jeweilige Kategorie können dann genauere Informationen, wie beispielsweise zu Strompreisen oder Versicherungen, abgerufen werden. Der Newsbereich informiert zudem über aktuelle Neuerungen oder Angebote der jeweiligen Branchen.

Der Clou des neuen Portals ist der „Checkplan“ – ein Formular, mit dem die Nutzer ihre Daten und Wünsche an mycheck.de übermitteln können. Anschließend erhalten sie per E-Mail individuelle Empfehlungen, welche Versicherungen wirklich nötig sind und welche nicht. „Viele Menschen bezahlen teures Geld für Versicherungen, die gar nicht nötig sind. Mit dem Checkplan wollen wir unseren Nutzern helfen, dieses Geld zu sparen. In der heutigen Zeit ist dies ein wichtiges Anliegen für uns. Die Menschen in Deutschland werden immer ärmer und jeder freut sich, wenn er sparen kann“, erläutert Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG, die Idee dahinter.

Ein weiteres Highlight des Portals ist das Tool „Ihre Fragen“. Auf diesem Weg können User ihre Fragen zu Problemen auch direkt an mycheck.de übermitteln. Andere Nutzer können diese Fragen und die dazugehörigen Antworten dann auf dem Portal nachlesen. „mycheck.de ist kein typisches Vergleichsportal, wie es schon viele im Internet gibt. Unser großer Pluspunkt ist der direkte Draht zu unseren Nutzern, der uns sehr wichtig ist. Mit dem Portal haben wir noch viel vor. Innerhalb eines Jahres wollen wir zu den Top 5 der Vergleichsportale gehören, das ist unser erklärtes Ziel. So viel sei aber schon jetzt verraten: Wir werden einen speziellen Bereich zum Thema „kostenfreie Schuldnerberatung“ zur Verfügung stellen. Zurzeit entwickeln wir dafür extra ein Schuldnerberatungstool auf der Basis von Peter Zwegats Prinzip, bekannt aus der RTL-Reihe “Raus aus den Schulden““, so Alexander Kretzschmar weiter.

Weitere Informationen über die optivel AG und ihre Internetportale sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
406 Wörter, 2.854 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/optivel