Berlin, 2. Februar 2017. Die Enterprise Content Management (ECM)-Spezialisten von OPTIMAL SYSTEMS sind als Macher ins neue Jahr gestartet. 2017 stehen die Verfügbarkeit der Version 8.50 der ECM-Lösung enaio mit interessanten Neuerungen hinsichtlich mobile Working, Anwendertage im Frühjahr und Herbst sowie das 20. Firmenjubiläum der Tochtergesellschaft in Hannover auf der Agenda. Gleichzeitig blickt das Unternehmen auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr.
Auf der Auftaktparty bot dieser Tage nicht nur das 25. Firmenjubiläum von OPTIMAL SYSTEMS im vergangenen Jahr allen Mitarbeitern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Grund zum Feiern. „Im Geschäftsjahr hat die Firmengruppe einen Umsatz von 46,1 Mio. Euro erarbeitet und damit ein Wachstum von 14% im Vergleich zum Vorjahr erreicht“, verkündete Sven Kaiser, Unternehmenssprecher und Geschäftsbereichsleiter Marketing bei OPTIMAL SYSTEMS. Damit ist die Unternehmensgruppe erstmals seit 2012 wieder zweistellig gewachsen. Die Anzahl der Kundeninstallationen ist auf 2000 gestiegen, die Anzahl der Mitarbeiter in der Firmengruppe von 330 auf 380.
Für 2017 rechnet OPTIMAL SYSTEMS mit einer anhaltenden positiven Entwicklung. Ein wesentlicher Baustein dafür ist die neue enaio-Version 8.50. „Sie wird vor allem in puncto mobile Working sehr coole Neuerungen mitbringen“, sagt Sven Kaiser.
Die OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Hannover, die sich auf Lösungen in der öffentlichen Verwaltung spezialisiert hat, feiert 2017 ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass präsentiert sie sich in Halle 7 auf der CeBIT mit einem neuen und größeren Messestand. Die OPTIMAL SYSTEMS Gruppe ist nicht in Hannover vertreten. Dafür haben Interessenten auf zirka 40 Events zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Für Bestandskunden organisiert OPTIMAL SYSTEMS im laufenden Jahr erneut zwei Anwendertage im Frühjahr und Herbst.