– Opel und die Eurovision Song Contest Siegerin beschließen
Partnerschaft
– Ãœberraschungsauftritt beim Tag der offenen Tür bei Opel in
Rüsselsheim
– Start für neue Opel-Strategie zur Markenaktivierung
Bei einem Konzert zum Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim
präsentierte Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing &
Aftersales, einen prominenten Ãœberraschungsgast: Die Gewinnerin des
Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, wurde auf
der Bühne vor rund 20.000 Zuschauern als neue Markenbotschafterin
vorgestellt.
Opel startet damit eine neue Markenaktivierung, die neben
konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie
zum Beispiel Social Media konsequent nutzt. Der Aktivierungsplan
enthält ein ganzes Bündel von Initiativen, die Opel sukzessive
umsetzen wird.
Ein Schwerpunkt ist der Bereich Musik und Entertainment – die
emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena
positioniert die Marke Opel in diesem einflussreichen
Kommunikationsumfeld. „Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener
Charakter passt hervorragend zu uns“, so Alain Visser. „Sie
verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und
Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen
Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und
Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke
Opel. Wir bringen dies in unserem Claim „Wir leben Autos“ zum
Ausdruck“.
Alain Visser weiter: „Ausschlaggebend für die Verpflichtung von
Lena als Markenbotschafterin ist neben ihrem außerordentlichen Talent
die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie Ihre Musik
präsentiert.“
Das Engagement ist langfristig ausgelegt. Lena wird Opel bei
unterschiedlichen marken- und produktbezogenen Kampagnen als
Markenbotschafterin unterstützen.
Ein erstes Interview (Video), Text und Bilder können Sie unter
media.opel.de herunterladen.
Pressekontakt:
Christof Birringer
Tel.: 0 6142 7 75496
christof.birringer@de.opel.com
Patrick Munsch
Tel.:0 6142 7 72826
patrick.munsch@de.opel.com