Aktuell gestartet ist der FreeReader(TM) von GMX und Web.de. Die Gratis-Lese-Applikation bietet einen Contentmix aus kostenfreien werblichen und redaktionellen Informationen, direkt ins Postfach der über 30 Mio. User. Als zurzeit exklusiver Contentpartner für Zeitungen und Zeitschriften tritt dabei OnlineKiosk auf. Der verlagsunabhängige Dienstleister speist die Angebote seiner Partner in den FreeReader(TM) ein und kann so die Reichweite stark ausbauen.
Walter Quadt, Geschäftsführer von OnlineKiosk, freut sich über den Coup: „Wir können unseren Partnern nun mit einem Schwung ein großes Reichweitenpotenzial bieten – dazu noch exklusiv. Davon profitieren alle: GMX und Web.de haben tollen Content für ihre User, und wir können die Reichweite für unsere Partner vergrößern. Im Moment steuern wir dem FreeReader(TM) über 40 Zeitungen und Zeitschriften bei, und in naher Zukunft werden viele weitere Digitalausgaben anderer Magazine und Zeitungen hinzukommen. Bei uns tut sich was – das haben auch die Verlage verstanden und kommen vermehrt auf uns zu. Nicht zuletzt die Exklusivität als Contentpartner für den FreeReaderTM spricht für unser Standing im Markt. Wer seine digitale Zeitung oder Zeitschrift in der Gratis-Lese-App platzieren möchte, muss den Weg über uns gehen.“
Darüber hinaus arbeitet OnlineKiosk natürlich auch am Kerngeschäft: In dieser Woche gab es einen Relaunch der Web-Angebots www.onlinekiosk.de – die Seite bietet durch das neue Design eine bessere Ãœbersicht über das Angebot. Es umfasst nicht nur digitale Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften, sondern bietet auch über 280 Titel im klassischen Printformat an. Hinzu kommen noch mehr als 70.000 eBooks. Eigene Apps für Apple und Android machen auch den mobilen Zugang zum Kinderspiel.