Natürlich ist es eine Serviceleistung, eine 24h Hotline anzubieten und einen schnellen, freundlichen Email-Support zur Verfügung zu stellen. Die Erfahrung zeigt aber sehr häufig, dass nicht ausgebildete, qualifizierte Versicherungsexperten am anderen Ende sitzen, sondern leider nur Call-Center Agenten mit standardisierten Antworten. Gerade in Situationen wo es um höhere Schadenssummen geht, wünscht man sich doch dann lieber einen persönlichen Gesprächspartner, der einem Rede und Antwort steht.
Ein weiteres Manko der reinen Online-Versicherer ist Ihre Zuverlässigkeit im Schadensfall. D.h. es dauert meist länger bis man an sein Geld kommt im Erstattungsfall und vor allen Dingen wird man als Folge des Schadens aus der Versicherung ausgeschlossen und muss auf die Suche nach einem neuen Anbieter gehen.
Nichts desto trotz kann man mit Online-Versicherern eine Menge an Beiträgen einsparen, da die Tarife meist unter denen der klassischen Versicherungen liegen. Im Bedarfsfall sollte man wirklich von Anbieter zu Anbieter entscheiden und gewichten. Überprüfen Sie Ihre Versicherungen unter www.Finanzencheck24.com und stellen Sie sicher, nicht zuviel Beiträge zu bezahlen.