Online Speicher – Alles wird Cloud

Cloud! So schallt es derzeit aus allen Ecken des Internets. Was früher die Online Festplatte oder zuletzt der Online Speicher war, wird nun zur Wolke, oder zu mindestens zum Cloud Speicher.

Mit dem bald startenden Produkt iCloud hat Apple mal wieder ein Zeichen gesetzt. So deutlich, dass seit kurzem sogar die Deutsche Telekom ihr „Mediencenter“ zur „Telekom Cloud“ umbenannt hat und das sogar im Fernsehen bewirbt.

„Wir sehen ein stark wachsendes Volumen in Suchmaschinen für Begriffe in Kombination mit der Wolke. Neben „Cloud“ wird häufig auch nach „Cloud Speicher“ gesucht, um wenigstens noch ein wenig die deutschen Sprache zu nutzen.“ So Martin Blöchinger, Geschäftsführer von cloudsider. Es wird spannend sein zu beobachten, ob weitere etablierte deutsche Anbieter neben der Telekom sich zukünftig vom Online Speicher abwenden und voll auf die Wolke setzen.

Ob nun Online Festplatte, Online Speicher oder Cloud, cloudsider.com hilft mit umfangreichen Testberichten, Hintergrundinformationen sowie einem Preisvergleich bei der Suche nach dem passenden Produkt. cloudsider ist ihr Lotse durch das Dickicht der Produkte. Eine Übersicht aller Online Speicher Anbieter gibt es auf http://www.cloudsider.com/cloud-speicher.html

Persönliche Daten sicher aufbewahren

Mit Hilfe eines Online Speichers werden wertvolle Daten, wie beispielsweise Bilder oder Videos im Internet gesichert. Damit sind die Daten nicht nur vor Beschädigung oder Verlust geschützt, sondern können ganz einfach mit anderen geteilt werden.

Ein Defekt oder der Diebstahl des heimischen Computers ist schon nervig genug. Umso schlimmer wenn dadurch die über Jahre angesammelten persönlichen Daten, wie beispielsweise eine Bildersammlung, verloren gehen. Ein persönlicher Online Speicher schützt zuverlässig vor solchen Fällen.

Viele Online Speicher bieten sogar eine automatische Synchronisation von Daten mit dem virtuellen Speicherplatz an. Dabei werden neue Dateien oder Änderungen an bestehenden Daten sofort auf die Online Speicher übertragen. Somit ist der virtuelle Speicher immer auf dem aktuellen Stand.

Weitere Informationen unter:
http://www.cloudsider.com