Aufmerksamkeit ist aktuell eine der wichtigsten Währungen im Web. Ob es nun um Werbeanzeigen, eine gute Platzierung im Ranking der Suchmaschinen oder um den Aufbau des eigenen Online-Shops geht – überall ist es elementar, die Aufmerksamkeit der Internet-User auf die richtigen Stellen zu lenken. Shop-Besitzer und Webseitenbetreiber haben nun die Gelegenheit, ihre Seite kostenlos testen zu lassen. Jeder Teilnehmer, der sich ab Montag den 10. September auf der Webseite http://www.online-marketing-solutions.com/eyetracking/ anmeldet, erhält:
1. Eine kostenlose Eyetracking-Analyse der eigenen Webseite als PDF-Dokument
Diese Analyse von EyeQuant deckt auf, welche Elemente der Webseite am meisten Aufmerksamkeit erzeugen und gibt wichtige Hinweise, ob die entscheidenden Elemente wie Logo, Call-to-Action und Navigationsleisten aufmerksamkeitsstark genug gestaltet und positioniert wurden.
2. Eine kostenlose Überprüfung der Webseite im Hinblick auf effektive Suchmaschinenoptimierung
Die SEO-Techniker der Online Marketing Solutions AG untersuchen dabei verschiedene Parameter der Webseite hinsichtlich der Suchmaschinentauglichkeit und erläutern detailliert, welche Schwachstellen und Stärken in der Seitenstruktur technisch und inhaltlich vorliegen.
Ãœber die WhiteMatter Labs GmbH
WhiteMatter Labs entwickeln Anwendungen und Technologien, mit denen sich Unternehmen das know how der Hirnforschung unproblematisch zu Nutze machen können. Als Spin-Off des California Institutes of Technology und dem Labor für Neurobiopsychologie der Universität Osnabrück bauen die Technologien und Anwendungen auf Jahren intensiver und erfolgreicher Grundlagenforschung im Bereich der Computational Neuroscience auf. Das von WhiteMatter Labs entwickelte Tool EyeQuant analysiert die Aufmerksamkeitswirkung von Webseiten und Werbebanner.
Weitere Informationen unter:
http://www.online-marketing-solutions.com/eyetracking