In Deutschland fehlen viele Fachkräfte in allen Branchen. Aber auch Online-Marketing Jobs werden immer noch händeringend gesucht. Der Internet-Boom ist nämlich noch lange nicht vorbei. Es fehlen viele clevere junge Leute, die gerne im Online-Marketing Karriere machen wollen. Hierfür brauchen die Bewerber auf die Online-Marketing Stellenanzeigen nicht für Marketing-Know-How, sondern auch technische Fähigkeiten. Fremdsprachen sind natürlich auch wichtig. Aber in welchen Bereichen können die Online-Marketing Profis eingesetzt werden?
Online-Marketing Jobs können sehr vielfältig sein. So ist es zum Beispiel möglich, dass man als Social Media Manager oder als SEO / SEM Manager eingesetzt wird. Für Profis mit mehr Erfahrung gibt es vielfältige Online-Marketing Jobs als zum Beispiel Online-Marketing Projektmanager. Hierbei koordiniert man alle Online-Marketing Aktivitäten, die in einem großen Online-Projekt anfallen. Der Online-Marketing Manager steht dann quasi zwischen anderen Agenturen und internen Dienstleistern.
Alles in allem kann man sagen, dass Online-Marketing Jobs immer noch sehr gefragt sind und man neben einem Online-Marketing Studium auch einige Online-Marketing Seminare besuchen sollte, damit man in diesem harten Wettbewerb bestehen kann.
Weitere Informationen unter:
http://www.online-marketing-blog.eu/