Online-Dreikampf für Verpackungsfans: Rajapack startet den“Rajacup“

Online-Dreikampf für Verpackungsfans:   Rajapack startet den“Rajacup“

Birkenfeld, 14. Juni 2012 – Mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen steht uns ein Sommer mit sportlichen Großereignissen bevor: Auch die Rajapack GmbH, B2B-Versandhändler für Verpackungsmittel, ist im Sportfieber – und rief deshalb den „Rajacup 2012“ ins Leben. Unter www.rajacup2012.de können Spielbegeisterte sich in verschiedenen Disziplinen messen. Rajapack mit Sitz in Birkenfeld ist die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen.

Der „Rajacup“ läuft bis zum 31. August 2012. Die Teilnehmer können sich in den Disziplinen Fußball, Laufen und Turmspringen messen, wobei jede Disziplin einen Monat läuft. Alle Monatsbesten erhalten jeweils einen Preis im Wert von rund 400 Euro. Zudem verlost die RAJA-Gruppe unter allen Spielteilnehmern mehrere Reisen. Mitmachen ist ganz einfach: Alle Spielbegeisterten kommen über den Link www.rajacup2012.de direkt zum Rajacup. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die sich unter Angabe des Firmennamens und der Firmenanschrift anmelden. Los geht es im Juni passend zur Fußball-EM mit der Disziplin Fußball. Ziel ist es, möglichst weit auf dem Spielfeld vorzustürmen und das Siegtor zu schießen. Punkten kann aber nicht nur der erfolgreiche Torschütze: Auch für jede bewältigte Wegstrecke vorbei an der gnadenlosen, gegnerischen Verteidigung sowie für jeden dabei eingesammelten RAJA-Artikel gibt es ordentlich Punkte!

Aktiv auf allen Kanälen
Anlässlich des „Rajacup“ intensiviert der Versandhändler auch seine Social Media-Aktivitäten.
So erhalten die Nutzer auf Facebook, Twitter und dem Unternehmensblog in den kommenden Monaten nicht nur wie gewohnt Wissenswertes zum Unternehmen und nützliche Tipps rund ums Verpacken, sondern auch aktuelle Informationen zum Rajacup. „Unser Ziel ist es, mit unserer erhöhten Präsenz im Social Web das Interesse an unserem Unternehmen zu wecken und ein Publikum anzusprechen, das bisher nur schwer oder gar nicht zu erreichen war“, so Harald Schönfeld, General Director bei Rajapack. „Dabei setzen wir bewusst auch auf spielerische Web 2.0-Elemente, um unsere klassischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sinnvoll zu ergänzen.“

Weitere Informationen zum „Rajacup“ unter www.rajacup2012.de.

Die Links zum Social Media-Angebot von Rajapack im Ãœberblick:
https://www.facebook.com/pages/Rajapack-GmbH/149213008428093
https://twitter.com/#!/rajapack
http://verpackungsnews.rajapack.de/

Weitere Informationen unter:
http://www.communicationharmonists.de