Online-Community hilft: pointoo unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

München, 08. November 2010: Im Rahmen der Aktion „Bewerte Dein Deutschland“ unterstützt die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo zusammen mit ihren Nutzern das Deutsche Kinderhilfswerk mit 4.000 Euro.

Unter dem Motto „Bewerte Dein Deutschland“ rief pointoo im Oktober seine Nutzer auf, neue Einträge ihrer Lieblingsplätze, -restaurants oder -cafés zu verfassen und ihre Geheimtipps mit der Community zu teilen. Die Nutzer nahmen die Aktion positiv auf und schrieben 3.888 neue Einträge. Damit sie ihr Deutschland mit Hilfe der neuen Ausflugstipps und Bewertungen nun auch erleben und entdecken können, verloste pointoo unter allen Teilnehmern drei Bahntickets im Wert von 200 Euro. Darüber hinaus erhält das Deutsche Kinderhilfswerk für jeden Eintrag, der im Aktionszeitraum erstellt wurde, einen Euro. pointoo rundete den Betrag auf insgesamt 4.000 Euro auf.

Die Orte, die die Nutzer auf pointoo miteinander teilen, sind Orte der Ruhe und Entspannung, aber auch Plätze, an denen es lebendig zu geht und Kinder das Bild prägen. „Nicht alle von ihnen haben in unserem Land die gleichen, guten Lebensvoraussetzungen. Da wir die Kinder aber als die Zukunft Deutschlands betrachten, haben wir uns im Rahmen einer crossmedialen Aktion dafür entschieden, das Deutsche Kinderhilfswerk bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, so Markus Wölflick, Geschäftsführer pointoo. Das Geld wird vom Deutschen Kinderhilfswerk für Projekte zur Bekämpfung von Kinderarmut und zur Durchsetzung ihrer Rechte eingesetzt. „Wir danken der Online-Plattform pointoo und deren Nutzern für ihr Engagement und freuen uns, mit dieser Unterstützung einen Beitrag für die Hilfe benachteiligter Kinder in unserer Gesellschaft leisten zu können.“, so Frau Dr. Brückner, Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerk e.V.