
– Die erste Phase der Expansion in Südostasien erschließt über 14.000 Busrouten von mehr als 1.800 Verkehrsunternehmen in Singapur, Vietnam, Thailand, Malaysia, Indonesien und Kambodscha
– Die Omio-App vereint Verkehrsmittel auf drei Kontinenten und in 45 Ländern
Omio (https://de.omio.com/), die führende multimodale Reisebuchungsplattform, erweitert ihr Angebot in Südostasien. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in den globalen Expansionsplänen und unterstreicht die Mission des Unternehmens, Reisen zu digitalisieren.
Neben den bestehenden Flugoptionen können internationale Reisende nun auch über 14.000 Busrouten von 1.800 lokalen Verkehrsanbietern in sechs südostasiatischen Ländern durchsuchen, vergleichen und buchen. Das Angebot umfasst Singapur, Vietnam, Thailand, Malaysia, Indonesien und Kambodscha.
In den kommenden Monaten wird Omio auch Fähr- und Bahnverbindungen integrieren. Das Ziel: Eine umfassende multimodale Abdeckung noch vor dem vierten Quartal 2025 – pünktlich zur Hauptreisezeit in Südostasien.
Reiseinformationen und Support in der eigenen Sprache – alles in einer App Reisende, die Südostasien erkunden möchten, profitieren von einem reibungslosen Buchungsprozess. Dieser ermöglicht die Nutzung in der eigenen Sprache, Zahlung in der bevorzugten Währung und mit individuellen Zahlungsmethoden sowie die Auswahl eines Sitzplatzes über die Seat-Map-Funktion. Ergänzt wird das Angebot durch einen durchgehend verfügbaren 24/7 Kundensupport.
Weltweite Vereinheitlichung der Reiselandschaft
Die Asien-Pazifik-Region ist das zweitgrößte Reiseziel der Welt nach Europa. Südostasien allein zieht jährlich etwa 120 Millionen internationale Touristen an. Nach der erfolgreichen Etablierung in Europa und Nordamerika verleiht die Expansion nach Südostasien dem globalen Angebot von Omio eine neue Dimension. Sie spiegelt die Mission wider, Reisen mit Bahn, Flugzeug, Bus und Fähre weltweit zu vereinfachen. Omio ist mittlerweile in 45 Ländern auf drei Kontinenten aktiv. Mit Millionen buchbarer Routen und täglich 80.000 verkauften Tickets ist Omio der führende globale Anbieter für multimodales Reisen.
Veronica Diquattro, President B2C Europe & Supply bei Omio, kommentiert:
„Unser Angebot vereinfacht das Reiseerlebnis in dieser dynamischen Region grundlegend. Die Verkehrslandschaft in Südostasien – besonders im Busverkehr – ist außerordentlich fragmentiert und für internationale Besucher schwer zu durchschauen. Wir freuen uns, ihnen die Erkundung dieser wunderschönen Region zu erleichtern, und arbeiten unermüdlich daran, weitere regionale Mobilitätsanbieter in unsere Reiseplattform zu integrieren, um ein unvergleichliches multimodales Angebot für Reisende zu schaffen“
omio@opnrs.com
Über Omio:
Media Contact:
Nhi Dinh
omio@opnrs.comSeit ihrer Gründung im Jahr 2013 ermöglicht die Omio-Gruppe ihren Kunden, neue Arten des Reisens zu entdecken. Dank der beiden miteinander verknüpften Plattformen Omio und Rome2Rio ist Omio die weltweit führende Reiseplattform für Suche, Vergleich und Buchung. Omio B2B Partnership bietet Online-Reise- und Mobilitätsanbietern maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Omio unterstützt seine Kunden bei ihrem Wunsch, Europa, die USA, Kanada und Südostasien per Zug, Bus, Flug und Fähre zu erkunden. Omio verkauft täglich über 80.000 Tickets, beschäftigt mehr als 430 Mitarbeitende aus über 50 Ländern und unterhält Büros in Berlin, Prag, Melbourne, London und Bangalore. Die Omio-Gruppe bietet ihren Kunden Reisen, die bewegen. omio.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2482408/4878514/OMIO_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/omio-erweitert-angebot-in-sechs-sudostasiatischen-landern-und-starkt-seine-position-als-fuhrende-globale-reisebuchungsplattform-302430205.html
Original-Content von: Omio Group, übermittelt durch news aktuell