omba erweitert sein Produkt-Portfolio um BarPay

omba setzt auf sichere Zahlarten für den e-Commerce und bietet deshalb jetzt BarPay an. Damit können Kunden in Online-Shops ein neues Payment-Verfahren wählen, das schnell, sicher und einfach ist. Vor allem Zielgruppen, die wegen Sicherheitsbedenken bisher vor Online-Shopping zurückschrecken, können hiermit adressiert werden.
Omba, Anbieter von Zahlungs- und Risikomanagement-Lösungen im E- und M-Commerce, hat sein umfangreiches Portfolio verschiedener Produkte um die Bezahlart BarPay erweitert. Das neue Payment-System überträgt die Vorteile von Barzahlungen in den e-Commerce. Damit schafft BarPay zu anderen Verfahren, ob klassische wie Nachnahme oder elektronische wie e-Wallets, eine echte Alternative mit seinem europaweit einzigartigen Prozess.

Einfaches System ohne Betrugsrisiko

Das BarPay-Prinzip ist einfach: Online-Shops übermitteln ihren Kunden einen individuellen Barcode per E-Mail oder im Internet-Browser, der an den Kassen von Tankstellen, Shops und Kiosken, den sogenannten Akzeptanzstellen, beglichen werden kann – ganz einfach in bar. Dafür ist weder eine Registrierung nötig noch werden Konto-oder Kreditkarteninformationen abgefragt. Zum BarPay-Akzeptanznetzwerk gehören viele große Handelsketten und Tankstellen wie Jet und Westfalen. In dem Augenblick, wenn der Rechnungsbetrag beglichen wird, erhält der Händler in Echtzeit die Information über den Zahlungseingang. Die bestellte Ware oder Dienstleistung geht umgehend in den Versand. Für den Konsumenten bietet BarPay, falls keine Lieferung erfolgt, ohne zusätzliche Gebühren einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie.
„Mit Barpay bieten wir unseren Kunden eine neue Zahlart, um Internet-Zahlungen sicher und ohne Eingabe von persönlichen Daten abzuwickeln „, freut sich omba-Geschäftsführer Thomas Tittelbach. „Damit können Online-Händler ihren Service erweitern und – besonders spannend – auch ganz neue Zielgruppen ansprechen.“

Flächendeckendes Akzeptanznetzwerk

Das Akzeptanznetzwerk, bei dem die Kunden ihren BarPay-Code bezahlen können, wird bis zum Jahresende 18.000 Stellen umfassen. Damit ist selbst in ländlichen Regionen eine flächendeckende Präsenz gesichert. Als erste Online-Shops bieten unter anderem der BILD Shop, die Reisespezialisten fluege.com, reisen.com und nurflug.de, das Internetkaufhaus hitmeister.de sowie das IT- und Technik-Versandhaus titoco.de die neue Bezahlart an.

Weitere Informationen unter:
http://www.aopr.de