11.02.2011 – Die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit rückt näher. Ab dem 1. Mai 2011 können Fachkräfte aus acht osteuropäischen EU-Staaten bundesweit einer Beschäftigung nachgehen. Als erstes Zeitarbeitsunternehmen Deutschlands widmet Olympia Personaldienstleistungen diesem Thema eine eigene Webseite.
Auf www.olympia-eu-worker.de informiert Olympia über die Arbeitnehmerfreizügigkeit und die Rekrutierung von Fachkräften, sogenannte Olympia-EU-Worker. Ein umfangreicher Fragen-/Antwort-Katalog fasst die relevanten Kernaussagen zusammen. Und mit der von Olympia entwickelten Umfrage wird ein ganzheitliches Meinungsbild zur neuen EU-Regelung eingeholt. Unternehmen sind eingeladen, sich an der Erhebung zu beteiligen. Unter allen teilnehmenden Unternehmen / Entscheidungsträgern wird ein iPad von Apple verlost.
Mit der EU-Worker-Microsite verfolgt Olympia konsequente Ziele: „In Zeiten des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels ist aktives Handeln gefragt“, so Michiel Schlatmann, Geschäftsführer von Olympia Personaldienstleistungen. „Mit dem Informationsservice der Olympia-EU-Worker-Microsite leisten wir einen Beitrag, europäische Entwicklung nachhaltig zu begleiten. Gleichzeitig bieten wir Unternehmen unter dem Begriff Olympia-EU-Worker ein zusätzliches Full-Service-Dienstleistungspaket an.“